2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Klajnszmit
F: Klajnszmit

Eschwege startet mit Heimsieg ins neue Jahr

Klajnszmit-Ensemble legt erfolgreichen Start hin +++ Torjäger Felix Schulz mit Tor des Tages +++

Der SV Eschwege hat einen erfolgreichen Start in die zweite Halbserie der Verbandsliga Nord hingelegt. Nach zuvor zwei Spielabsagen durfte die Mannschaft von Trainer Rafal Klajnszmit gestern im Heimspiel gegen den starken Aufsteiger SG Bad Soden endlich ran und schickte die Osthessen mit einer 1:0 (1:0)-Niederlage auf die Heimreise.

Die Gastgeber waren in der ersten Halbzeit die klar tonangebende Mannschaft. Bis zur Führung durch Torjäger Felix Schulz in der 36. Minute hatte der SVE durch Jan Kaufmann und Stephan Hoffmann gute Einschussgelegenheiten. Einmal stand der Pfosten im Weg und beim zweiten Kracher verhinderte der Keeper der Sprudelkicker einen Einschlag. Zur Pause lag das Team aus dem Werra-Meissner-Kreis also völlig verdient vorne, einzig an der Höhe der Führung gab es was zu bemängeln.

Die Halbzeitansprache von Bad Sodens Coach Sead Mehic schien gewirkt zu haben, zeigte der Neuling in den zweiten 45 Minuten doch eine veränderte und verbesserte Spielweise. Die SG kam gefährlicher vor den Kasten und drängte auf den Ausgleich. Kaum zu gefährden und überwinden war allerdings am gestrigen Nachmittag die sehr stabile Defensive der Hausherren, die stets auf der Höhe war und die Chancen des Tabellendritten zu Nichte machte. Am Ende brachte die Heimelf die knappe Führung über die Zeit und schiebt sich in der Tabelle auf Rang acht nach vorne. Fehlerfrei war auch die Schiedsrichterleistung von Daniel Heist (TSV Hertingshausen).

Aufrufe: 020.3.2016, 06:48 Uhr
Florian DiehlAutor