2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Eschach verliert in Uttenweiler Foto: DPA
Eschach verliert in Uttenweiler Foto: DPA
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Eschach verliert in Uttenweiler

Ravensburg / chm - Der TSV Eschach hat das Duell der Landesliga-Aufsteiger beim SV Uttenweiler mit 2:3 verloren. "Hinten schwere Fehler gemacht, vorne Chancen nicht genutzt" – auf diese Formel brachte TSV-Trainer Jens Rädel die Partie.

Mit einem fehlerhaften Rückpass leitete Florian Locher in der 4. Minute das 1:0 für Uttenweiler ein – Christian Sameisla hielt aus der Distanz einfach drauf. Ausgerechnet Locher, der für Eschachs Trainer ansonsten sein bester Mann war. Immer wieder machte Locher über seine linke Seite Druck, im Zentrum machten seine Mannschaftskollegen zu wenig daraus. Stattdessen kassierten die Eschacher das zweite Gegentor, als sie statt zu attackieren zurückwichen und so den Querpass vor Andreas Gansers Treffer nicht verhinderten.

Nach einem Foul an Tobias Weiß brachte Locher sein Team vom Elfmeterpunkt noch vor der Pause wieder heran. Und als Uttenweilers Torwart Daniel Maurer in der 55. Minute einen Schuss von Weiß nicht festhalten konnte, war Patrick Kapellen mit dem 2:2 zur Stelle. Aber ein Eschacher Luftloch im Sechzehnmeterraum ermöglichte dem SVU den Siegtreffer. "Wir haben alle Gegentore durch Eigenfehler bekommen, die auf diesem Niveau einfach nicht passieren dürfen", ärgerte sich Eschachs Trainer Jens Rädel, den zudem das Zeitspiel des Gegners auf die Palme brachte: "Wenn sich der Torwart dreimal wegen Problemen mit der Bauchmuskulatur hinlegt, dann selbst den Abschlag macht, später mit einem Karateschlag klärt und am Schluss beim Feiern hüpft, als sei nichts gewesen oder wenn ein Spieler beim Wechsel nicht fertig ist, der Wechsel dann erst abgeblasen und im letzten Moment dann doch ausgeführt wird, hat das mit Fußball nichts zu tun." In der Tabelle rutschte der TSV auf den vorletzten Rang ab.

SV Uttenweiler – TSV Eschach 3:2 (2:1) – Tore: 1:0 Christian Sameisla (4.), 2:0 Andreas Ganser (25.), 2:1 Florian Locher (35. FE), 2:2 Patrick Kapellen (55.), 3:2 Florian Dornfried (71.) – Zuschauer 150 – TSV: Hagenmaier – Baumann, Rudorf (74. Reger 80.Ungemach) , Merz, Frank – Locher, Ruess, Benedikt Böning, Reutlinger (63. Fäßler) – Kapellen, Weiß.

Aufrufe: 03.10.2016, 16:43 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor