2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
F: Schmidt
F: Schmidt

ESC steckt die Ausfälle gut weg

2:1-Sieg beim TSV Grolland

Verlinkte Inhalte

BREMEN. Nach dem 6:1-Sieg gegen den SV Grohn legte der ESC Geestemünde in Grolland nach und gewann die Bremen-Liga-Partie beim TSV Grolland mit 2:1. Neben den vielen Langzeitverletzten mussten auch Eduard Kimmel, Blas Cavar und der sechsfache Torschütze vom Wochenende, Tim Grundmann, verletzungsbedingt passen.

„Kompliment an die Truppe. Sie hat die Ausfälle und den verschossenen Elfmeter von Florian Beck weggesteckt und sich die drei Punkte redlich verdient“, meinte Teammanager Bernd Sager, der für Keeper Hannes Krüger noch ein Extralob übrig hatte: „Hannes hat den Sieg festgehalten, als er einen Schuss von Bashkim Toski in der 91. Minute bravourös abwehren konnte.“

ESC vergibt Foulelfmeter

Beck scheiterte per Foulelfmeter (5.) an TSV-Torhüter Ercan Vayvalako. Nach einem Ballverlust von Fatih Arslan bestrafte Sören Detlefsen den Fehler der Geestemünder postwendend mit dem 0:1. Doch der ESC steckte den Gegentreffer weg und glich durch Beck aus, der nach Vorarbeit von Arslan und Flemming Sager traf.

Nach dem Wechsel wurde der ESC dominanter. Der Lohn war die 2:1-Führung durch Sager. Danach vergab der ESC zwei Chancen, um den Sack zuzumachen. So avancierte Krüger kurz vor dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Nils Riedel zum Matchwinner.

ESC Geestemünde: Krüger - Hasselbring, Rubow (41. Galwas), Denkgelen, Petzke – Nord, Drummer, Arslan, Moussa, Beck – Sager (81. Oehlerking). Tore: 1:0 (27.) Sören Detlefsen, 1:1 (34.) Florian Beck, 1:2 (66.) Flemming Sager. (vs)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 023.10.2016, 22:18 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor