2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Foto: Verein
Foto: Verein

Über 100 Teams treten beim ESC Rellinghausen an

Großes Internationales-Fusßallturnierwochenende beim ESC Rellinghausen 06 am 24.06.17 und 25.06.17 auf der Bezirkssportanlage Am Krausen Bäumchen.

Verlinkte Inhalte

Aus einer langjährigen Tradition heraus veranstaltet der ESC Rellinghausen 06 auch in diesem Jahr eines der größten Jugendturniere im Ruhrgebiet. Am 24.06.-25.06.17 spielen über 100 Teams um Pokale und Medaillen.

Wie im Vorjahr nehmen auch dieses Mal wieder Fussballmannschaften aus den Niederlanden am Turnier teil. „Wir freuen uns sehr, die Teams von der Meliani Voetbalschool und den SV Nieuwleusen aus den Niederlanden bei uns auf der Anlage begrüßen zu dürfen“, freut sich Jugendleiter Marc Büser über die Teilnahme internationaler Gastvereine.

Aber auch das restliche Teilnehmerfeld kann sich sehen lassen. Neben dem Platznachbarn vom ETB Schwarz Weiss Essen gastiert unter anderem auch ein Team von Rot Weiß Oberhausen auf der Anlage am Krausen Bäumchen.

Abseits des Platzes bieten eine Hüpfburg, Kinderschminken, eine Radarschussanlage und ein 2 gegen 2 Soccercourt für genügend Abwechslung zwischen den Spielen.

Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich auch gesorgt.

Auftakt des Jugend-Fußballturniers ist bereits am 23.06.17 gegen 17:30 Uhr. Hierbei stehen sich verschiedene Mannschaften aus Eltern, Trainern, Betreuern, Senioren, Alt-Herren und der Freizeitliga gegenüber, um ihr immer noch vorhandenes Potenzial auf den Rasen zu bringen. Alle Jahre wieder eine Riesengaudi für Teilnehmer und Zuschauer.

Weiter geht es dann am Samstag ab 9:45 Uhr mit der F- Jugend-Spielrunde. Im Anschluss stellen die D-Junioren ab 14:00 Uhr ihr Können unter Beweis.

Am Sonntag ab 9:45 Uhr eröffnen dann die Bambini und die E2-Mannschaften den Tag.

Zum Abschluss spielen dann die E1-Teams ab 14:30 Uhr um die letzten Pokale.

Es ist also angerichtet. Wir würden uns freuen, viele Gäste auf unserer Anlage begrüßen zu dürfen, um allen Teilnehmern einen schönen Rahmen zu bieten.

Aufrufe: 010.6.2017, 09:00 Uhr
KerstingAutor