2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

ESC II ringt Stoppenberg II mit 4:2 nieder

Entscheidung im Spiel der Topteams durch Matthias Bade in der 75. Minute

Verlinkte Inhalte

Lange hatten die Fans auf das Gipfeltreffen der beiden Topteams gewartet. Und nach dem 4:2-Erfolg des ESC II über den FC Stoppenberg II waren sich alle einig: Eigentlich hätten beide Teams den Aufstieg in die B-Liga verdient. Doch nach dem Sieg vor 100 Zuschauern an der Seumannstraße halten nun die Gastgeber alle Trümpfe in der Hand.


Essener SC Preußen II - FC Stoppenberg II 4:2
Schon zur Pause waren in dem Duell der beiden bis dahin noch ungeschlagenen Kontrahenten bereits fünf Tore gefallen. Christian Billen (4.) und Stefan Hoffmann (13.) sorgten für die frühe 2:0-Führung des ESC II. Doch nur fünf Minuten brachte Dogan Utus die Stoppenberger Zweite wieder auf 2:1 heran. Weitere Minuten verwandelte Torjäger Stefan Hoffmann einen Foulelfmeter zum 3:1, aber Fabian Kellner konnte noch vor der Pause auf 2:3 (38.) für Stoppenberg II verkürzen.

In einem spannenden zweiten Spielabschnitt sorgte Matthias Bade eine Viertelstunde vor dem Ende mit dem 4:2 für die Entscheidung. Das war der einzige Wermutstropfen: Die Preußen setzten gleich drei Spieler ihrer A-Liga-Mannschaft ein: Nico Käßmann, Lars Anhalt und eben "Matze" Bade, der in der 75. Minute den entscheidenden Treffer markierte. Für den FCS II war es die erste Niederlage der Saison. Und obwohl die Elf noch mit drei Punkte die Tabelle anführt, hat sie bereits zwei Spiele mehr auf dem Konto. Und wenn alles normal verläuft, war dieser Triumpf im Showdown des 23. Spieltages so gut wie der Aufstieg für den ESC II.

Dafür konnte sich die Stoppenberger Erste zwei Stunden später durch das 3:1 in der A-Liga an gleicher Stelle ebenfalls beim ESC von den Abstiegsplätzen lösen. Das kann aber kaum ein Trost für die Niederlage der Zweiten in der C-Liga sein.


Sportfr. Katernberg II - AL-ARZ Libanon II 0:3
Das 3:0 des Dritten AL-ARZ II reichte somit nicht, um am ESC II vorbeizuziehen. Omar Saado (5.), Ahmed Omeirat (48.) und Yahia Meri (85.) sorgten für den Erfolg.

FC Karnap 07/27 II - Türkiyemspor Essen III 7:1
Aleksander Chojnacki, Muhammet Ekin (je 2), Marcel Hagner, Sascha-Florian Kasper und Janos Müller trugen sich in die Torschützenliste eintragen. Durch den Erfolg verbesserte sich die Karnaper Zweite, die ab der 39. Minute mit zehn Mann auskommen musste, um einen Platz auf Rang vier. Hakan Aydin erzielte per Elfmeter den 1:2-Pausenstand (40.).

Bader SV 91 II - TuS Holsterhausen IV 2:0
Durch das 0:2 beim Bader SV II bleibt die Vierte des TuS Holsterhausen im Besitz der Roten Laterne. Abdel Jabbar El Mesbahi (4.) und Kamal El Hany (75.) trafen.


Aufrufe: 020.4.2015, 11:06 Uhr
Manfred KühnappelAutor