2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Schildt
F: Schildt

Gagelmann hilft aus und trifft doppelt

Verlinkte Inhalte

BREMERHAVEN. Fußball-Landesligist SFL Bremerhaven hat nach dem 3:0-Sieg über den Bremenligisten ESC Bremerhaven beste Chancen, sich am Sonnabend um 17.30 Uhr für das Finale des 4. LTS-Sommer-Cup zu qualifizieren.

Das Team vom Trainergespann Marcus Klame und Jörn Baumann kann sich heute im Gruppenspiel gegen die SG Stinstedt sogar eine Niederlage mit zwei Toren erlauben. Dann würde die bessere Tor-Differenz für die „Heidjer“ sprechen, die aufgrund der zweiten Halbzeit verdient als Sieger den Platz verlassen konnten. Die mannschaftliche Geschlossenheit der Heidjer setzte sich durch, nachdem der ESC bis zur Pause Vorteile hatte, jedoch durch Faruk Arslan die große Möglichkeit zur Führung vergab, als der von SFL-Keeper Lorris Felker selbst gefoulte Angreifer seinen Elfmeter verschoss.

Die ersten beiden SFL-Treffer erzielte niemand geringeres als Mario Gagelmann, der erst 90 Minuten vor dem Spiel von Klame per WhatsApp verpflichtet wurde. „Mario ist in der neuen Saison ja Spielertrainer unserer dritten Mannschaft. Da ich nur 13 von 24 Spielern zur Verfügung hatte und Thomas Schneider und Arne Birreck noch angeschlagen sind, habe ich um 17 Uhr bei Mario nachgefragt, der sofort zugesagt hat“, sagte Klame nach der Partie, als zeitgleich das große Unwetter über den Speckenbütteler Park zog.

Unwetter unterbricht Partie

Die zweite Partie zwischen der U19 des JFV Bremerhaven gegen Eintracht Cuxhaven musste daher beim Stand von 3:2 für die Cuxhavener in der 54. Minute von Schiedsrichter Dennis Eva abgebrochen werden. Als die Spieler gerade in der Kabine waren, tobte ein Gewitter mit Blitz und Donner über den LTS-Platz, der innerhalb von Minuten zu einer Seenplatte wurde. Alle Beteiligten einigten sich, dass die Partie mit einem 3:2-Sieg für den Landesligisten von der Nordseeküste gewertet wurde.

Heute werden die finalen Gruppenspiele angepfiffen. Um 18.30 Uhr will DFB-Pokalteilnehmer LTS mit einem Sieg gegen die U19 des JFV ins Finale einziehen. Auch die SG Stinstedt hat trotz der 1:3-Niederlage gegen den ESC noch Chancen, das Endspiel zu erreichen. Dafür muss das Team des Trainer-Duos Stefan Gehlhaar und Tim Schlepps allerdings ab 19.15 Uhr mit drei Toren Unterschied gegen SFL gewinnen. Morgen ab 15 Uhr stehen parallel die Platzierungsspiele um Platz fünf und drei auf dem Programm. (vs)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 020.7.2017, 17:36 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor