2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Die Niederlage nicht aufhalten konnten Bernhard Seiderer und Co..  Foto: ctm
Die Niederlage nicht aufhalten konnten Bernhard Seiderer und Co.. Foto: ctm

Es wird etwas enger für die SpVgg

Die Osserbuam verlieren zu Hause gegen Fortuna Regensburg mit 1:2

Verlinkte Inhalte

Das letzte Vorrundenspiel gegen den SV Fortuna Regensburg hätten sich die Osserbuam anders vorgestellt. Statt der angepeilten drei Punkte gab es ein 1:2-Heimniederlage. Das schnelle Spiel der Fortunen behagte den Lamern überhaupt nicht.

Zu beneiden war Trainer ,,Funz" Aschenbrenner nicht, denn er musste sechs Spieler ersetzen. Wolfgang Koller und Andreas Hacker sowieso und dazu kamen Alessandro Pittoni, Christoph Breu, Christoph Seiderer und kurzfristig Pavel Dobry. Die Mannschaft hatte sich gerade auf das Spiel eingestellt, und schon waren die Osserbuam in der 4. Minute im Rückstand. Bei einer Ecke kümmerte sich niemand um den aufgerückten Szücs, der völlig frei ins Dreieck köpfte.

Die erste Möglichkeit hatten die Osserbuam in der 9. Minute, Fortuna-Keeper Kister konnte den Schuss von Seitz gerade noch zur Ecke abwehren. Zwei Minuten später war der Ausgleich fällig. Kubek setzte sich durch und flankte auf den mitgelaufenen Max Klingseisen, der den Ball in der Luft nur noch antippte und ihm dadurch eine andere Richtung, nämlich die ins Regensburger Tor, gab. In der 29. Minute waren die Osserbuam im Angriff, Radek Dyk wurde kurz vor dem gegnerischen Strafraum gefoult, das Spiel ging weiter, obwohl Dyk liegen blieb. Die Regensburger liefen Richtung Lamer Tor, dabei wurde ein Fortune gefoult, der Schiedsrichter pfiff sofort Strafstoß. Kochan traf zum 2:1. Lams Keeper Bergmann verhinderte in der 41. Minute einen höheren Rückstand. Nach einem Ballverlust der Osserbuam in der eigenen Hälfte war Arlind Morina aus kürzester Entfernung zum Schuss gekommen.

Auch im zweiten Durchgang zogen die Regensburger ihr schnelles Kombinationsspiel auf, hatten aber lange keine nennenswerten Torchancen. Keine Probleme hatte Fortunen-Torhüter Kister mit einem Schuss von Dyk in der 66. Minute. Hervorragend hat Keeper Bergmann reagiert, als Arlind Morina vor ihm auftauchte und aus kürzester Entfernung abzog. Weil im Lamer Spiel nicht viel passierte, versuchte es Trainer ,,Funz" Aschenbrenner mit einem Doppelwechsel. Josef Gmach und Jürgen Kirschenbauer kamen für Oliver Parry und Thomas Altmann (75.) ins Spiel. Doch die Osserbuam konnten nichts ausrichten gegen die Regenburger.

Mit dieser Niederlage kommen die Osserbuam immer näher an die Relegationsplätze heran. Da heißt es auf alle Fälle punkten gegen den SC Regensburg im Heimspiel am Samstag.

Aufrufe: 019.10.2014, 19:00 Uhr
kwtAutor