2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Die Etzerichter Damen in den Trikots der Landesliga-Teams.  Foto: Nachtigall
Die Etzerichter Damen in den Trikots der Landesliga-Teams. Foto: Nachtigall

Es wird eine spannende Saison erwartet

Etzenricht präsentiert sich als toller Gastgeber +++ Fünf bis sechs Teams in der Favoritenrolle

Verlinkte Inhalte

„Wir werden ein gutes Eröffnungsspiel erleben, wo der SV Etzenricht mit Sicherheit keine Gastgeschenke hergeben wird“, so treffend formulierte der erste Vorsitzende des SV Etzenricht, Martin Auschner, sein Grußwort zur Eröffnungsveranstaltung der Landesliga Mitte am Freitagabend.

Am Ende siegten die Etzenrichter mit 1:0 (1:0) über den SV Hutthurm verdient. Spielleiter Thomas Graml dankte dem SV Etzenricht für die Einladung die anlässlich deren zehnjährigen Jubiläums in der Landesliga zustande kam. „Fünf bis sechs Mannschaften sind von allen Vereinen immer wieder genannt worden, die am Ende das Rennen machen werden. Im letzten Jahr hatten wir die Spannung wer Meister wird bis zum allerletzten Spieltag, wo am Ende noch drei Teams im Rennen waren“, so der Bezirksspielleiter.

Ebenso sei keine Mannschaft zuvor so eingeschätzt worden, dass sie die Landesliga nicht schaffen wird. „Wir werden ein sehr dichtes Leistungsspektrum in dieser Landesligasaison erleben“. Der erste Vorsitzende des SV Etzenricht Auschner begrüßte die Verantwortlichen aller Landesligavereine und wünschte in dieser Saison heiße und spannende Spiele, wie an diesem heißen Sommerabend in Etzenricht. „Über alles muss das Motto Fair Play stehen“. Bürgermeister Martin Schregelmann sorgte für deutliche Worte an den Bayerischen Fußballverband (BFV): „Für einen Ort wie Etzenricht mit 1600 Einwohnern wird es auch im zehnten Jahr immer schwieriger die Landesliga zu erhalten. Wir leisten engagierte Arbeit für die Jugend und gerade für die kleinen Orte sind solche Vereine enorm wichtig, aber für uns ist es viel schwieriger als in den Ballungsräumen Sponsoren zu finden. Hier brauchen wir die Unterstützung des BFV“. Graml unterstrich, dass gerade die kleinen Vereine nicht vergessen werden und er diese in all den Gremien intensiv vertreten würde.

Im Anschluss wurden alle Landesligavereine vorgestellt und die attraktiven Spielerinnen des SV Etzenricht marschierten mit einem Vereinsverantwortlichen in deren Heimtrikot ein. Die Zuschauer erlebten einen farbenfrohen Auftakt, den der SV Etzenricht hervorragend gestaltete.

Aufrufe: 018.7.2015, 12:00 Uhr
Dagmar NachtigallAutor