2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Es will einfach nicht klappen

REGIONALLIGA C-JUNIOREN: +++ Abschlussschwächen vereiteln ersten Saisonsieg +++ Merlin Schlosser trifft per Strafstoß zum Ausgleich +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN (mal). Es soll einfach nicht sein. Auch am 12. Spieltag der C-Junioren Regionalliga-Süd musste die TSG Wieseck eine Niederlage einstecken. Trotz guter Leistung mit zahlreichen Torchancen setzte es im Kellerduell bei Jahn Regensburg eine 1:2-Niederlage. Merlin Schlosser gelang per Foulelfmeter in der 58. Minute der Ausgleich, am Ende stand Wieseck jedoch wieder mit leeren Händen da.

Jahn Regensburg – TSG Wieseck 2:1 (0:0): „Regensburg war heute nicht stärker als wir“, ärgerte sich TSG-Trainer Stefan Frels nach dem Spiel über die vertane Chance. Wieseck erspielte sich eine Vielzahl an Möglichkeiten, zeigte allerdings, wie in den letzten Wochen, immer wieder Defizite im Abschluss.

Wieseck fand gut ins Spiel und hatte durch Nils Schäfer und Henry Crosthwaite in den ersten fünf Minuten gleich zwei gute Chancen, um in Führung zu gehen. Erst nach 17 Minuten verzeichnete der Gastgeber die erste gute Gelegenheit, einen Schuss aus 20 Metern parierte TSG-Keeper Elias Bördner allerdings glänzend. Ansonsten strahlte Regensburg lediglich über Standardsituationen Gefahr aus.

Nach dem 0:0-Halbzeitstand war es dann auch ein Freistoß, der für die Führung der Gastgeber sorgte. Die lang gezogene Flanke erreichte Eric Martel, der sträflich alleingelassen zum 1:0 einnetzte (50.). Die Mittelhessen spielten weiter nach vorne und glichen in der 58. Minute aus. Nils Schäfer wurde regelwidrig im Strafraum zu Fall gebracht, den fälligen Strafstoß verwandelte Merlin Schlosser zum 1:1.

In der Folge vergab Wieseck durch Justin Barry in der 61. und Merlin Schlosser in der 63. Minute gleich zwei Großchancen zur Führung. Stattdessen wurde Regensburg auf der anderen Seite ein Strafstoß zugesprochen, den Martel zum 2:1-Endstand verwandelte.

„Das war eine unnötige Niederlage gegen einen keinesfalls besseren Gegner. Wir haben grundsätzlich ein gutes Spiel gemacht“, befand Frels nach dem Spiel.

TSG Wieseck: Bördner- Nohl (64. Gross), Akin, Wenig, Luc-,Werke (65. Ernst), Schäfer, Messik, Crosthwaite (65. Filali), Schneider (53. Barry), Schlosser.



Aufrufe: 015.11.2016, 11:11 Uhr
Gießener AnzeigerAutor