2024-04-23T13:35:06.289Z

Interview der Woche
Marc Reinmüller wird die Mannschaft des TSV Scherneck auch in der kommenden Saison trainieren. Foto: Dellert
Marc Reinmüller wird die Mannschaft des TSV Scherneck auch in der kommenden Saison trainieren. Foto: Dellert

"Es war klar das es sie irgendwann nach Scherneck zieht !"

Marc Reinmüller im Interview

Kommando zurück. Eigentlich wollte TSV Scherneck Trainer Marc Reinmüller nach der Saison die Fußballschuhe an den Nagel hängen. Doch manchmal kommt es anders. Der Coach verlängt seinen Vertrag um ein weiteres Jahr und kann mit den Brüdern Michael und Stefan Leffer zwei Neuzugänge begrüßen die schon höherklassig auf sich aufmerksam machten.

Du hast dich entschlossen noch ein Jahr weiter den TSV Scherneck zu trainieren. Wie kam es zu dieser Entscheidung?

Marc Reinmüller: Ursprünglich wollte ich den Trainerjob an den Nagel hängen, um mehr Zeit für meine Familie zu haben. Nachdem aber meine Frau Susanne mir keine Steine in den Weg gelegt hat, bzw erkannt hat, das es bei mir nicht ohne Fussball gehen wird, sagte ich nach weiteren Gesprächen mit Freunden noch ein weiteres Jahr zu. Ein weiterer Grund ist, das zu den bereits vorhandenen jungen Spielern noch weitere dazustoßen. Es macht mir einfach Spaß mit den Jungs was auf die Beine zu stellen.


Wirst du weiterhin als Spielertrainer agieren oder willst du nur von der Seitenlinie coachen?

Marc Reinmüller: Es ist mir in der Vorrunde aufgefallen das ich an der Seitenlinie besser aufgehoben bin. Hier kann ich die Mannschaft besser lenken als auf dem Spielfeld.

Mit den Brüdern Stefan und Michael Leffer wechseln zwei Hochkaräter aus der Landesliga nach Scherneck. Wie kam es zu diesen beiden Transfers?

Marc Reinmüller: Es war eigentlich klar das es beide irgendwann mal nach Scherneck zieht! Die Frage war nur wann! Beide wohnen nur einen Katzensprung entfernt, waren schon immer eng mit mir und einigen Spielern verknüpft. Nachdem es in Redwitz einige Unstimmigkeiten gab, fanden wir Ende letzten Jahres das Gespräch. Die Gespräche verliefen nach den Vorstellungen beider Seiten! Nachdem mit dem abgebenden Verein auch alles geklärt wurde, war der "Transfer" fix.

Beide Spieler verfügen über viel Potential und Erfahrung. Wo siehst du die beiden Spieler in deinem System? Wird es noch mehr Neuzugänge im Winter beim TSV geben?

Marc Reinmüller: Ich sehe beide da wo Sie der Mannschaft am meisten helfen. Stephan wird seinen Platz in der Innenverteidigung haben und Michael im Mittelfeld. Weitere Transfers wird es im Winter nicht geben.


Zur Winterpause steht ihr auf einem guten zweiten Platz. Worauf legst du deinen Fokus in der Vorbereitung auf die Rückrunde?

Marc Reinmüller: Wir haben im Winter gute Bedingungen mit unserem Hartplatz um uns anständig vorzubereiten! Wenn der Platz bespielbar ist, dann werden wir überwiegend auf dem Platz trainieren! Spaß wird ganz groß geschrieben! Natürlich werden wir auch 2 oder 3 Läuft machen. Das darf natürlich auch nicht fehlen.

Aufrufe: 022.1.2015, 11:53 Uhr
Benedikt DellertAutor