2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Archivbild: Dirk Franke
Archivbild: Dirk Franke

Es ,,müllert" in Venne: Wertvolles 4:3 nach Eigentor

Bohmte II besiegelt Kalkrieses Abstieg mit 2:1-Sieg nach 0:1-Rückstand

Zu einem wichtigen 4:3-Auswärtssieg in der Fußball-Kreisliga Nord kam der TSV Venne beim SC Achmer, was in der 1. Kreisklasse Nord für die Reserve des TV Bohmte mit dem 2:1 beim FC SW Kalkriese II ebenso galt.

Kreisliga Nord

Achmer - Venne 3:4 (2:3)

Das Nachholspiel begann nicht gut für Venne, denn nach einer Viertelstunde erzielte der Gastgeber einen Doppelschlag und führte mit 2:0. Venne kam aber noch rechtzeitig ins Spiel zurück und konnte in der 22. Minute durch Matthias Müller auf 1:2 verkürzen.

Müller markierte auch in der 38. Minute den dann verdienten 2:2-Ausgleich. Zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff gelang die 3:2-Führung durch John Holm. Achmer begann die zweiten Halbzeit sehr stark und drückte Venne in die eigene Hälfte zurück. Der verdiente 3:3-Ausgleichstreffer fiel durch das dritte Tor von Flehinghaus in der 63. Minute. Die Wittlager blieben dann allerdings mit Konterfußball sehr gefährlich. Vier Minuten vor dem Ende gelang der glückliche 4:3-Siegestreffer durch ein Eigentor von Achmer, wobei der eingewechselte Ivan Bobilev seinen Gegenspieler vor dem Missgeschick erheblich bedrängte.



1. Kreisklasse Nord

FC SW Kalkriese II - TV Bohmte II 1:2 (1:1)

Bohmtes Trainer Eric Brinkmeyer konnte im Nachholspiel in Kalkriese auf einige der verletzten Akteure wieder zurückgreifen. Kalkriese musste das Spiel gewinnen, um wichtige Punkte im Abstiegskampf einzufahren. So erzielte der Gastgeber in der 3. Minute bereits die 1:0-Führung und bestimmte auch weiterhin das Spielgeschehen. Erst so nach und nach befreite sich Bohmte vom Druck und spielte gefährliche Konter. Fabian Brockschmidt nutzte in der 32. Minute ein Zuspiel von Volkan Ova und schob den Ball zum 1:1 in das Tor. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. Nach einer Stunde fiel der 2:1-Siegtreffer durch einen Fernschuss von Abwehrchef Marcel Frese, der mustergültig von Ova in Szene gesetzt wurde. Bohmte verteidigte die knappe Führung in einem kampfbetonten Spiel und sorgte mit diesem Erfolg für den nun feststehenden Abstieg von Kalkriese.

Aufrufe: 06.5.2016, 10:12 Uhr
Wittlager KreisblattAutor