2024-04-25T14:35:39.956Z

Analyse
Duell der Youngster: Dinkelscherbens Dominik Mayrock gegen Valentin Walter vom TSV Neusäß (rechts).  Foto: Michael Hochgemuth
Duell der Youngster: Dinkelscherbens Dominik Mayrock gegen Valentin Walter vom TSV Neusäß (rechts). Foto: Michael Hochgemuth

Es läuft wie geschmiert

Der TSV Dinkelscherben feiert den zweiten Derbysieg in Folge +++ In Neusäß und Aystetten brennt der Baum

Verlinkte Inhalte

Beim TSV Dinkelscherben läuft es wie geschmiert. Gegen den TSV Neusäß feierten die Schützlinge von Trainer Michael Finkel den zweiten 1:0-Derbysieg in Folge. Letzte Woche hatte man bereits in Gersthofen mit dem Minimalergebnis gewonnen. Während man sich in Dinkelscherben angesichts von 14 Punkten aus den ersten acht Spielen die Hände reibt, brennt in Neusäß und Aystetten der Baum.

Nicht zum ersten Mal sei die Löring-Truppe ohne Siegeswille, Einsatz und erforderliche Körpersprache auf dem Feld gestanden, wollte Sportlicher Leiter Günther Hausmann auf der Homepage der TSV nur einzelnen Spielern Bezirksliga-Niveau attestieren. „Diese indiskutable Leistung kann auch durch Ausfälle nicht entschuldigt werden. Erst nach dem 0:1 hatte man den Eindruck, dass das Team registrierte, so wird es heute nichts. Objektiv betrachtet wäre ein möglicher Ausgleichstreffer aber nicht verdient gewesen“, ärgerte sich Hausmann. „Der momentane Tabellenstand spiegelt die Leistungen dieser Saison wider, entspricht jedoch nicht den Ansprüchen der Spieler und Verantwortlichen.“

Wie man mit Leidenschaft den vermeintlichen Favoriten niederringen kann, hat der TSV Wertingen bewiesen, der dem SV Cosmos Aystetten mit 0:2 die zweite Heimniederlage in Folge beibrachte. „Wir haben heute ein richtig gutes Spiel gemacht und haben kaum Chancen zugelassen“, war TSV-Sportleiter Christoph Krebs nach dem Schlusspfiff erleichtert.

Seit drei Spielen ohne Sieg ist mittlerweile der TSV Gersthofen. Beim Spitzenreiter FC Ehekirchen schien die Niederlage nach einer guten Stunde beim Stand von 0:2 besiegelt zu sein. Doch die junge Truppe bewies erneut Moral, holte zum vierten Mal einen Rückstand auf. Die eingewechselten Marco Baur und Johannes Kiechl trafen innerhalb von zwei Minuten zum 2:2. Doch in der letzten Minute schlug der Tabellenführer, der zuvor immer wieder an TSV-Schlussmann Roman Artes gescheitert war, nochmals zu. Gersthofen musste mit einer 2:3-Niederlage nach Hause fahren.

Aufrufe: 08.9.2015, 13:34 Uhr
Augsburger Landbote / Oliver ReiserAutor