2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
Würzburgs Reserve ist wieder einmal zu schnell für ihre Gegner. F: Günter Sieber
Würzburgs Reserve ist wieder einmal zu schnell für ihre Gegner. F: Günter Sieber

Es läuft und läuft und läuft für Pegnitz und den ETSV

Knapper Sieg gegen starkes Leerstetten +++ Würzburg blamiert Schweinfurt im Frankenderby +++ Vorschau 10. Spieltag

Verlinkte Inhalte

Der FC Pegnitz ist und bleibt nicht zu stoppen. Zwar taten sie sich gegen Leerstetten schwer, dennoch siegte man am Ende. Folgen kann nur Würzburg, die im Frankenderby dem FC Schweinfurt eine echte Packung mitgaben. Dahinter kann sich Dettelbach im Abstiegskampf etwas Luft verschaffen, die vierte Partie musste abgesagt werden.
Dettelbach u. O. - SV Frensdorf 3:1
Der Kampf um den Relegationsplatz wird immer enger, findet aber zumindest kurzfristig ohne Dettelbach statt. Durch den wichtigen Heimerfolg konnten sich die Dettelbacherinnen unten absetzen und an Frensdorf vorbeigehen. Da Neudorf nicht gespielt hat, können die Dettelbacherinnen künftig etwas entspannter schlafen, während Frensdorf weiter tief drin steckt um Kampf um den Klassenerhalt.

SV Reitsch - SV Neusorg findet am 23.11. statt

SV Leerstetten - FC Pegnitz 2:3
In einem wahnsinnig engen Spiel jubelten am Ende die Damen des FC Pegnitz. Den ausführlichen Spielbericht gibt es hier.

TSV Frickenhausen - TSV Neudorf abgesagt

1. FC Schweinfurt - ETSV Würzburg II 0:11
Eigentlich kann man jeden Spieltag das gleiche schreiben: Der ETSV zeigt sich wie immer enorm torhungrig - wobei an diesem Wochenende alles zu klappen schien - und baut dabei auf die Künste und die Treffsicherheit von Medina Desic, Anna-lena Issing und Julia Manger. Diese drei waren es auch, die insgesamt sechs Treffer beisteuerten. Issing traf doppelt zum 0:5 (57.) und 0:11 (89.). Zudem legte sie das 0:9 durch die eingewechselte Sarah Zottmann auf (78.). Julia Manger traf zur Führung (21.), zum 0:4 (53.) und zum 0:6 (58.). Außerdem konnte sie drei Treffer auflegen. Vor allem starke zehn Minuten nach Wiederanpfiff brachten den haushohen Erfolg. Denn nur zwei Minuten nach dem fünften und eine Minuten nach dem sechsten Tor traf Mona Eichelbrönner (59.) zum siebten Streich. Angelina Wülk (25.) brachte das 0:2, Medina Desic das 0:3 mit dem Pausentee. Die ebenfalls eingewechselte Louisa Schenk machte nach Vorlage von Manger das 0:8 in der 77. Minute, das 0:10 (88.) erledigte Abwehrspielerin Christine Bauer kurz vor dem Ende und noch kürzer vor dem letzten Tor.

Am kommenden Wochenende kommt es dann zum absoluten Gipfeltreffen in Würzburg. Der ETSV emfpängt den FC Pegnitz im Kampf um den Platz an der Sonne. Angepfiffen wird am Samstag um 14.30.

Alle Partien im Überblick:
TSV Neudorf - SV Leerstetten Sa. 14.30 Uhr
ETSV Würzburg II - FC Pegnitz Sa. 14.30 Uhr
SV 67 Weinberg II - Dettelbach u.O. So. 13 Uhr
SV Frensdorf - SV Reitsch So. 13 Uhr
SV Neusorg - TSV Frickenhausen So. 14.30 Uhr
Aufrufe: 029.10.2013, 09:58 Uhr
Philipp ReiberAutor