2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

Es läuft absolut nicht rund

Trainer Knorr freigestellt / Soja und Böttle übernehmen das Ruder / Verletzungspech kommt dazu

Momentan verweilt der PSK auf dem 13. Tabellenplatz und ist mit seiner aktuellen Situation mehr als unzufrieden ...

Als der PS Karlsruhe am vergangenen Sonntag Mittag gegen den SV Kickers Büchig erneut ohne Punkteausbeute vom Platz lief, reagierte der Verein und stellte Trainer Thomas Knorr bis zum Saisonende frei. Aus 18 Spieltagen konnte der Landesligist bislang nur fünf Partien für sich entscheiden, ein mal gab es ein Unentschieden.

"Der Verein PSK dankt Thomas Knorr für sein Engagement und seinen weit über das übliche Maß hinausgehenden Einsatz für den PSK und wünscht Ihm für seine sportliche Zukunft alles Gute. Bis zum Saisonende wird die 1. Mannschaft interimsmäßig von Kristof Soja und Michael Böttle betreut." (Quelle: pfoschdeschuss.de)

Des Weiteren wird das Team vom Dammerstock in den letzten Wochen immer wieder vom Verletzungspech verfolgt. Nachdem Winterneuzugang Julian Ferchow seine Adduktorenverletzung auskuriert hat und diese Woche das erste mal auflief, beklagt der Verein den Ausfall von Torwart Dirk Naumann, der seit einigen Wochen aufgrund einer Knöchelverletzung nicht am Geschehen teilnehmen kann. Wer glaubt, dass es nicht noch kurioser geht, täuscht sich. Als Torwarttrainer und Ersatzkeeper Thorsten Richter gestern 15 Minuten vor Spielende unglücklich mit einem eigenen Spieler "zusammenkrachte" und folglich nicht mehr weiterspielen konnte, sahen bereits viele das Unheil kommen. Nach der Untersuchung in der Arcus Sportklinik stellte sich heraus, dass das hintere Kreuzband gerissen ist. Hierbei wünscht die Mannschaft und der ganze Verein eine gute Besserung und schnelle Genesung.



Aufrufe: 023.3.2015, 13:23 Uhr
LSAutor