2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Es knistert vor der Partie von RWE III

Ersten vier Teams am Sonntag unter sich

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga C, Gruppe 2 im Essener Nord-Westen verspricht der kommende Spieltag knisternde Spannung. Die ersten vier Teams sind unter sich. Während Tabellenführer AL-ARZ Libanon III auf TuS Holsterhausen III trifft, empfängt Rot-Weiss Essen III als Dritter den Tabellenzweiten Sportfreunde III.

Rot-Weiss Essen III - Sportfreunde Altenessen III (So 12:45)
Gegen die Dritte aus Altenessen will die Truppe von RWE-Trainer Benjamin de Biasi Revanche für die unglückliche Testspiel-Niederlage nehmen. Gleichzeitig kann RWE III den Abstand auf die Altenessener Dritte auf einen Zähler verkürzen. Das hört sich nach einer reizvollen Aufgabe für die Dritte der Rot-Weissen an.

RWE III hat die letzten zwei Spiele in Folge gewonnen und sich dadurch in der Tabelle eine gute Ausgangslage verschafft. Die Sportfreunde III waren sogar in ihren letzten vier Partien erfolgreich und könnten mit einem Sieg an der Seumannstraße Tabellenführer werden.

Alles ist also bereitet für ein spannendes Duell. Schade, dass nur wenig später die Regionalliga-Truppe von RWE um 14 Uhr in der Krefelder Grotenburg zum Schlagerspiel beim KFC Uerdingen antreten muss, sonst würden vermutlich mehr Besucher zu RWE III kommen.


AL-ARZ Libanon Essen III - DJK TuS Holsterhausen III (So 12:45)
Sollte die Dritte der Libanesen TuS Holsterhausen III schlagen, kann der Vorsprung an der Spitze weiter anwachsen. Aber wenn die Gastgeber an der Hövelstraße straucheln sollten, kann es spannend werden. Schon bei einem Remis sind die Sportfreunde III neuer Spitzenreiter, wenn sie mit sieben Toren bei RWE III gewinnen sollten. Bei der ersten Saisonniederlage reicht jeder Sieg der Sportfreunde III bei RWE III. Da beide Spiele zeitgleich stattfinden, stehen die Zeichen auf Hochspannung.


Holsterhauser SV 12/69 - Turngemeinde Essen-West II (So 14:30)
Seinen freien Fall in der Tabelle kann der seit drei Spielen sieglose Holsterhauser SV am Sonntag um 14.30 Uhr an der Heinrich-Strunk-Straße stoppen. Doch es wird ein verdammt hartes Stück Arbeit gegen die Tgd. West II, die seit fünf Spielen ungeschlagen ist und durch das 2:1 über Schlusslicht Türkiyemspor IV sogar an Holsterhausen vorbeigezogen ist. Die Scharte kann der Holsterhauser SV am Sonntag wieder auswetzen.

SC Türkiyemspor Essen IV - SV Borbeck II (So 12:45)
Mit einem Sieg kann Türkiyemspor IV die Rote Laterne an Phönix II weiterreichen. Voraussetzung ist allerdings, dass Phönix II gegen Atletico auf eigenem Platz verliert.



Aufrufe: 06.11.2014, 09:31 Uhr
Manfred KühnappelAutor