2024-04-25T08:06:26.759Z

Analyse
Freude über den vorzeitigen Klassenerhalt bei der SpVgg Kaufbeuren.  Foto: Helmut Unglert
Freude über den vorzeitigen Klassenerhalt bei der SpVgg Kaufbeuren. Foto: Helmut Unglert

Es ist vollbracht

Kaufbeuren hat den Klassenerhalt früher geschafft als erwartet

Die SpVgg Kaufbeuren spielt auch in der kommenden Saison in der Landesliga. Mit dem 1:1 beim TSV Aindling haben sich die Ostallgäuer vorzeitig den Klassenerhalt gesichert.
„Wenn man in der 93. Spielminute den Ausgleich bekommt, ist das natürlich sehr unglücklich. Wir haben aber viele Torchancen vergeben“, sagt Torwart Bernd Grund. Unter der Regie von Trainer Norbert Schmidbauer und Co-Trainer Wolfgang Kress hat die SVK bislang nur ein einziges Mal seit der Winterpause den Platz als Verlierer verlassen. „Der Klassenerhalt war unser großes Ziel. Das haben wir früher gepackt als erwartet“, meint Abwehrspieler Michael Stahl.
Aufrufe: 05.5.2015, 19:10 Uhr
Allgäuer Zeitung Kaufbeuren / gruAutor