2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Das junge Neumarkter Team wurde endlich belohnt.  Foto: Alexander Gross
Das junge Neumarkter Team wurde endlich belohnt. Foto: Alexander Gross

Es ist vollbracht!

Neumarkt holt den ersten Sieg +++ Hattrick von Sven Bauer

Endlich ist er da, der erste Saisonsieg in der Bayernliga Nord für den ASV Neumarkt. Im Kellerduell der beiden noch sieglosen Teams Letzter gegen Vorletzter gewann der ASV beim Schlusslicht TSV Kleinrinderfeld deutlich mit 5:1 (4:1). Nach dem 0:1-Rückstand durch Peter Endres ließ Sven Bauer einen Hattrick folgen. Arthur Luft und Thomas Ennich waren die weiteren Torschützen. In der Tabelle konnte sich der ASV Neumarkt auf den drittletzten Platz verbessern, der TSV bleibt Schlusslicht.
Arnold Henneberger, Abteilungsleiter beim TSV Kleinrinderfeld, meldete sich so am Telefon: "Hier ist ein unzufriedener Arnold Henneberger." Denn auch das Kellerduell gegen den ASV Neumarkt konnten die Unterfranken nicht gewinnen. Torjäger Peter Endres erzielte allerdings das 1:0 für die Kicker aus dem Landkreis Würzburg (14.). "Da war die Welt für uns noch in Ordnung", so Henneberger. Aber was dann passierte, war aus Sicht der Platzherren ein Fiasko. Zunächst trat der dreifache Sven Bauer in Erscheinung, der binnen 14 Minuten einen Hattrick auf's Parkett legte. Als Arthur Luft kurz vor der Pause noch das 4:1 für Neumarkt markierte, war die Luft für den TSV Kleinrinderfeld schon raus. Thomas Ennich erhöhte im zweiten Durchgang noch auf 5:1 für die Gäste. Kurz vor dem Ende sah Simon Lang vom TSV noch Gelb-rot:: "Nach dem fünften Tor musste Neumarkt nichts mehr tun und auch wir konnten nichts mehr machen", bilanzierte Henneberger.

"Endlich ist er da, der erste Sieg", sagte Neumarkts Trainer Erich Hock, der anfügte: "Es war bei den hochsommerlichen Temperaturen natürlich schwer für beide Mannschaften." Nach dem frühen Rückstand kam Neumarkt besser in Fahrt und besser mit den äußeren Bedingungen zurecht: "Wir waren läuferisch, kämpferisch und spielerisch die bessere Mannschaft", stellte Hock fest. Allerdings wollte der ASV-Chefanweiser den Erfolg nicht überbewerten: "Man hat schon gesehen, dass zwei Mannschaften aus dem unteren Bereich der Tabelle gespielt haben." Allerdings war die Erleichterung bei den Oberpfälzern doch groß, was Hock folgendermaßen formulierte: "Das war für uns ein Befreiungsschlag." Nun hofft Hock im nächsten Heimspiel am Samstag gegen den 1. FC Trogen den ersten Heimsieg folgen lassen zu können, dann wäre der Sprung ins hintere Tabellenmittelfeld geschafft.

TSV Kleinrinderfeld - ASV Neumarkt 1:5 (1:4)
Schiedsrichter: Michael Herrmannsdörfer (Obernsees) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Peter Endres (14.), 1:1 Sven Bauer (17.), 1:2 Sven Bauer (20.), 1:3 Sven Bauer (31.), 1:4 Arthur Luft (42.), 1:5 Thomas Ennich (57.)
Gelb-rot: Simon Lang (83./TSV Kleinrinderfeld/wiederholtes Foulspiel)


Aufrufe: 019.8.2012, 19:34 Uhr
Dirk MeierAutor