2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle

Es herrscht weiter Ungewissheit

Wir stellen Euch die Finalteilnehmer des Volksbanken-Masters vor. In der Gruppe A spielt der SV Klarenthal. Nimmt er teil oder nicht?

Wenige Tage vor dem 23. Volksbanken-Masters ist wohl zum allerersten Mal unklar, ob eine qualifizierte Mannschaft daran teilnehmen wird. Als erster Nachrücker käme der Achte der Wertungstabelle, die SG Saubach, in Frage. In dieser Woche hat ein Treffen zwischen Vorstand, Trainer und Spieler stattgefunden. Die Spieler sollen wohl auf ihr Geld verzichten.

Überhaupt ist unsicher, ob der Club den Spielbetrieb aufrechterhalten kann. Aufgrund der akuten Problematik scheint der Abgang vieler Spieler nämlich nicht unwahrscheinlich. Jannik Schliesing hat sich bereits dem Oberligisten FC Wiesbach angeschlossen. Weitere Spieler trainieren bereits bei anderen Clubs zur Probe mit. „Anfragen von anderen Clubs für Spieler gibt es. Allgemein sehe ich wenig Chancen, dass es weitergeht. Alle wurden einfach zu sehr belogen, es hätte mehr Ehrlichkeit gebraucht“, sieht Trainer Khosro Talee die Schuld beim ehemaligen 1. Vorsitzenden Werner Erbacher. „Stand heute nehmen wir am Masters teil“, sagte der Coach noch am vergangenen Samstag. Wie sich aber die Mannschaft in den weißen Trikots im Falle einer Teilnahme am kommenden Sonntag dann zusammensetzen wird, das weiß keiner der Beteiligten, auch Talee selbst nicht. Eine mögliche Überlegung wäre, dass das Team durch Spieler aus der Zweiten Mannschaft ergänzt wird. Dazu deren Trainer Marcus Kerner: „Die Erste und die Zweite Mannschaft waren bisher im Prinzip immer wie zwei voneinander unabhängige Vereine. Viel Kontakt gab es da nicht, von daher kann ich dazu nichts sagen.“

„Auf glühenden Kohlen“ sitzt derweil die SG Saubach, wie es deren 1. Vorsitzender Klaus Schedler am vergangenen Samstag ausdrückte. Die Nordsaarländer kämen als Achter der Wertungstabelle im Falle einer Absage des SV Klarenthal nämlich als erster Nachrücker in Betracht. „Wir haben zwar von der Situation in Klarenthal gehört, aber beeinflussen können wir es sowieso nicht, daher nehmen wir es, wie es schließlich kommt. Wir konzentrieren uns daher voll auf die Vorbereitung auf die Restsaison in der Liga“, erklärte SG-Trainer Valentin Valtechev.

Der SV Klarenthal bestreitet folgende Spiele beim Volksbanken-Masters am 1. Februar:

13:19 Uhr gegen VfL Primstal

14:35 Uhr gegen SV Mettlach

15:51 Uhr gegen Röchling Völklingen

Der komplette Spielplan: https://www.fupa.net/liga/volksbanken-hallenmasters-2015/turnier_spielplan

Aufrufe: 028.1.2015, 15:10 Uhr
Tim BrachAutor