2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Weindl
F: Weindl

Es geht wieder los

Die Kreisklasse B2 startet in die neue Runde

Verlinkte Inhalte

Derbytime in Neckargerach +++ In Asbach treffen zwei Favoriten auf den Aufstieg aufeinander +++ Aglasterhausen empfängt den SV Mörtelstein

VfK Diedesheim II - SV Hüffenhardt II (So 13:15)
Für den VfK Diedesheim wird es ganz wichtig sein, erfolgreich in die neue Runde zu starten und die katastrophale Rückrunde der Vorsaison schnell zu vergessen. Hansi Mösnner und sein Co. Steffen Brenner wollen endlich den ersten Pflichtsieg im Kalenderjahr 2015 feiern. Und die Reserve des HSV liegt den Mannen in blau, denn im letzte Jahr siegte man in Hüffenhardt mit 3:1


TSV Schwarzach II - SV Germania Obrigheim II (So 13:15)

Wechsel auf der Kommandobrücke des SV Obrigheim II. Giacinto „Gigi“ Iannello übernimmt von Joannis Dimitriadis und möchte bei seiner ersten Trainerstation natürlich in die Fußstapfen seines erfolgreichen Bruders Antonio Iannello (TSV Strümpfelbrunn) treten. Sein Trainerdebut gibt er beim Gastauftritt in Schwarzach. Die Reserve der Badenia möchte das gute Ergebnis der Vorsaison nochmals toppen und natürlich mit einem Heimsieg in die Runde starten.


FC Phönix Neckarzimmern II - SV Neunkirchen II (So 13:15)

Der FC Neckarzimmern II war in der Kreisklasse B1 hoffnungslos abgeschlagenes Schlusslicht. Mit dem Wechsel der Staffel erhofft man sich, dass man den ein oder anderen Zähler mehr verbuchen kann und dass auch die Zahl der Zuschauer angesichts der gestiegenen Anzahl an Derbies (Haßmersheim II, Hüffenhardt II, Hochhausen) anwächst. Der SV Neunkirchen II hat als Saisonziel einen „einstelliger Tabellenplatz“ ausgegeben und sollte dies auch locker erreichen, zumal Trainer Rainer Mager mit Markus Kircher einen erfahrenen Leader dazubekommt.

SV Neckargerach II - SV Zwingenberg (So 13:15)

Während der SV Zwingenberg letzte Saison noch unverblümt vom Aufstieg sprach und dann doch recht unsanft auf Platz 7 gelandet ist, geht man es am Neckar diese Runde etwas lockerer an und spricht „nur“ davon, seinen Zuschauern schönen Fußball bieten zu wollen.Doch im Derby beim SV Neckargerach wird man mit Schönspielerei nicht weit kommen, erst recht nicht wenn der SVN seine ehemaligen Landesliga-Cracks Darama, Kara und Walczak auflaufen lässt.

FC Asbach - SV Union Michelbach (So 15:00)

Gleich am ersten Spieltag kommt es zu einem absoluten Highlight der Saison, wenn der selbst ernannte Titelfavorit FC Asbach Absteiger SV Michelbach empfängt. Gleichzeitig kommt es für FCA Neuzugang Marc-Steffen van Kampen zu einem Wiedersehen mit seinen ehemaligen Mannschaftskollegen. Mit einem Sieg können beide Teams gleich mal ein Ausrufezeichen setzen.


SV Aglasterhausen - SV Mörtelstein (So 15:00)

Der SV Mörtelstein zählt auf Grund seines zweiten Platzes aus der Vorsaison natürlich auch in dieser Runde zu den Titelaspiranten. Der Kader blieb weitestgehend zusammen und sollte Toptorjäger Jan Kristall weiterhin so treffsicher sein, dann ist auch in der Saison 2015/2016 wieder mit dem SV Mörtelstein zu rechnen. Kurz vor Saisonstart legte der SVM personell nochmals personell nach und vermeldete mit Christoph Schwarz einen talentierten Neuzugang vom VfB Breitenbronn. Der Gastauftritt beim SV Aglasterhausen ist gleich mal ein richtiger Härtetest und auch eine gute Standortbestimmung für die Kanarienvögel.

Spfr. Haßmersheim II - SV Hochhausen (So 16:00)

Beim Überraschungsteam der Vorsaison, dem SV Hochhausen, spricht man davon, dass man oben mitspielen will. Man ist sich bewusst, dass das Potential der Mannschaft zu Rang 1 bis 5 langt, doch ob es in dieser Saison schon zum ganz großen Wurf reicht weiß man wohl selbst nicht so recht.Personell ist man stolz darauf, mit Manuel Bär einen Kreisliga erfahrenen Stürmer in seinen Reihen begrüßen zu dürfen, der in der zurückliegenden Runde mit 8 Treffern seinen Teil zum Aufstieg des FC Neckarzimmern beitrug. Ins Derby bei den Sportfreunden Hassmersheim geht man als Favorit, obwohl sich die Hausherren bei ihrem Kerwespiel natürlich nicht die Butter vom Brot nehmen lasen wollen.


FC Daudenzell - FC Mosbach II (So 17:00)

Neuling FC Mosbach II ist ein völlig unbeschriebenes Blatt , der in dieser Saison zum ersten Mal in Konkurrenz antritt – doch bei näherer Betrachtung handelt es sich bei der Mannschaft von Klaus Kedweg fast um das komplette Team, mit dem das FC Urgestein zwei Mal den Nichtabstieg aus der A-Klasse schaffte. Somit rechnet sich die Masseldorner Reserve im Abschlußspiel des Spieltags beim FC Daudenzell natürlich einiges aus.

Aufrufe: 020.8.2015, 17:55 Uhr
SMDAutor