2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Meier Kampf um den Ball  - es geht wieder los!
F: Meier Kampf um den Ball - es geht wieder los!

Es geht wieder los!

FC Töging - SpVgg Landshut eröffnet neue Landesligasaison *** Holzkirchen in Kirchheim gleich gefordert

Verlinkte Inhalte

Die neue Landesligasaison steht unmittelbar bevor! Mit der SpVgg Landshut, dem SV Manching, dem TSV Velden, dem TuS Geretsried, dem SB DJK Rosenheim, dem SB Chiemgau Traunstein und dem SV Planegg-Krailing gibt es gleich sieben neue Mannschafen in der Landesliga Südost. Sie alle wollen gemeinsam mit den "etablierten" Teams für Furore sorgen.

FC Töging - SpVgg Landshut (Fr 19:00)
Spieltext


Schiedsrichter: Quirin Demlehner (Julbach)

SB DJK Rosenheim - SV Planegg-Krailling (Sa 14:00)
Am kommenden Samstag empfängt der Sportbund Rosenheim den SV Planegg-Krailing zu seinem ersten Heimspiel in der Landesliga Südost. Der Absteiger aus Rosenheim will sich in der neuen Liga gleich gut präsentieren und mit einem Heimsieg starten. Doch auch der Gegner Planegg-Kraling rechnet sich in Rosenheim durchaus etwas aus und will unter keinen Umständen verlieren, sondern mit einem guten Start Selbstvertrauen für die kommenen schweren Aufgaben holen.


Schiedsrichter: Christian Keck (FC Grünbach)

FC Deisenhofen - SB Chiemgau Traunstein (Sa 15:00)
Der FC Deisenhofen bekommt es im ersten Spiel der neuen Saison gleich mal mit dem Aufsteiger SB Chiemgau Traunstein zu tun. Die "Blauen" aus Deisenhofen spielten letzte Saison lange um den Aufstieg in die Bayernliga mit, mussten sich aber am Ende geschlagen geben. Sie waren zum Schluss der Saison einfach zu unkonstant und verpassten so den Aufstieg. In der neuen Saison heißt das Ziel wieder oben mitzuspielen. Der neue Trainer Peter Schmidt ist gespannt, ob seine Deisenhofener nochmal so eine gute Saison wie die letzte spielen können. Das ist auf jeden Fall das Ziel. Viel wird von den Mayer Brüdern abhängen und auch von Marco Finster der in der letzten Saison als "Sechser" beeindruckende 20 Tore erzielte.


Schiedsrichter: Pantelis Gitopoulos (FC Bayern)

TSV Eching - ASV Dachau (Sa 15:00)
Der TSV Eching hatte in der letzten Saison einen großen Umbruch zu verkraften. Umso bemerkenswerter ist es, dass das Team von Trainer Fredi Ostertag letzte Saison den Klassenerhalt frühzeit unter Dach und Fach brachte und am Ende der Saison auf einem tollen siebten Platz landete. Das Ziel für die neue Saison ist auch diesmal wieder der Klassenerhalt. Der Gegner der Echinger, der ASV Dachau musste in der zurückliegenen Saison sage und schreibe acht Pleiten am Stück hinnehmen und schaffte trotzdem relativ souverän den Klassenerhalt. In der neuen Saison will man solch einen Pleitenserie nicht mehr erleben und am besten gleich in Eching dreifach punkten.


Schiedsrichter: Benedikt Öllinger (Riedlhütte)

SC Eintracht Freising - TuS Geretsried (Sa 15:00)
Was kommt da auf den TuS Geretsried in der neuen Saison zu. Die Antwort darauf gibt es am kommenden Samstag, wenn die Geretsrieder in Freising zu Gast sind. Geretsried holte sich in einem spannenden Zweikampf in der Bezirksliga Süd den Meistertitel vor dem TSV Gilching. Beim Erdinger Meister Cup zeigten die Geretsrieder gleich mal, was sie so draufhaben. In Hallbergmoos holten sie den Titel und schlugen dabei sensationell den Regionalligameister Würzburger Kickers mit 1:0. Die Freisinger sind in dieser Partie Favorit, wollen sich gegen den Aufsteiger daheim keine Blöße geben und die drei Punkte daheim behalten.


Schiedsrichter: Ben-Erik Salb (SC Bog. Sch)

SV Manching - FC Ismaning (Sa 17:00)
Der SV Manching ist der Meister der Bezirksliga Nord und spielt diese Saison dadurch in der Landesliga Südost. Die Manchinger dürfen ihre Mission Klassenerhalt gleich mal mit einem Heimspiel starten. Los geht es am Samstag um 17 Uhr. Dann ist der FC Ismaning in Manching zu Gast und es wird sich zeigen, ob die Manchinger schon mit den "Großen" der Landesliga Südost mithalten können. Ismaning gelang mit der Verpflichtung des Regionalliga Spielers Basti Fischer der von den Amateuren von Bayern München kam ein Transfercoup. Mit diesem Topspieler will Ismaning hoch hinaus und gleich mal mit einen Auswärtssieg in Manching starten.


Schiedsrichter: Paul Birkmeir (Rohrenfels)

TSV Velden - VfB Hallbergmoos-Goldach (Sa 17:00)
Der TSV Velden ist ebenfalls ein Aufsteiger und bekommt es zum Auftakt gleich mit einem dicken Brocken zu tun. Mit dem VFB Hallbergmoos gibt sich kein Geringerer als der Tabellendritte der letzten Saison die Ehre. Lange war Hallbergmoos Tabellenführer, dann zweiter und wurde schließlich doch "nur" Dritter. Mangelnde Konstantheit in den letzten Spielen war dafür ausschlaggebend. Nun will das Team von Trainer Toni Plattner einen neuen Anlauf Richtung Aufstieg starten und das am besten gleich mit einem Auswärtssieg beim TSV Velden.


Schiedsrichter: Michael Freund (Perlesreut)

SC Kirchheim - TuS Holzkirchen (Sa 17:00)
Der SC Kirchheim musste in der letzten Saison lange zittern um den Klassenerhalt. Letzlich schafften es die Männer von Trainer Michi Hofmann aber doch noch und setzten sich in zwei Relegationsspielen gegen Gilching und Kolbermoor souverän und verdient durch. Der Lohn dafür ist ein weiteres Jahr Landesliga. Ex-Löwe und Coach Michi Hofmann bleibt dem SC Kirchheim treu und steht weiterhin an der Linie. Der Gegner der Kirchheimer, die Grün-Weißen aus Holzkirchen waren ebenfalls lange in Abstiegsnot ehe sie eine Katastrophensaison doch noch halbwegs versöhnlich mit dem Klassenerhalt abschlossen. Im Pokal setzte man ein Ausrufezeichen und gewann gegen den Landesligameister Kirchanschöring mit 4:0. Das sollte Mut machen für die kommenden schweren Aufgaben, die Holzkirchen vor der Brust hat.


Schiedsrichter: Tobias Baumann (Seebach)

SV Türkgücü-Ataspor München - FC Gerolfing (So 14:45)
Der SV Türkgücü Ataspor sicherte sich einige Spiele vor Ende der letzten Saison den Klassenerhalt in der Landesliga Südost. Das Ziel der Türken ist auch diesmal wieder der Klassenerhalt. Ataspor darf mit einem Heimspiel in die neue Saison starten und empfängt am kommenden Sonntag den FC Gerolfing. Auch die Gerolfinger spielten eine ganz passable Saison und wollen diese heuer wieder bestätigen. Vielleicht gelingt ihnen ja zum Start ein Auswärtssieg.


Schiedsrichter: Vinzenz Pfister (Oberbergkirc)
Aufrufe: 016.7.2015, 07:00 Uhr
Ludwig WagnerAutor