2024-04-19T07:32:36.736Z

Halle
F: Patten
F: Patten

Es geht um den Hallentitel des FVM

Jugend spielt in Hennef und Rodenkirchen

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag kämpfen die besten B-Junioren-Fußballer in der Sportschule Hennef um die Hallenmeisterschaft des Fußball-Verbandes Mittelrhein (FVM). Ab 10.30 Uhr spielen die Teams in zwei Vorrundengruppen mit je fünf Mannschaften um den Einzug in die Halbfinals, die um 16.30 Uhr beginnen.

Der Sieger soll gegen 18 Uhr ermittelt sein. Aus dem Kreis Sieg hat sich kein Vertreter für das Endturnier qualifiziert; aus dem Kreis Bonn sind der Bonner SC und der SSV Bornheim dabei. Die drei Erstplatzierten der FVM-Hallenmeisterschaft nehmen an den westdeutschen Titelkämpfen am 20./21. Februar in Hennef teil. Die beiden besten West-Mannschaften qualifizieren sich schließlich für die DFB-Hallenmeisterschaft der B-Junioren vom 18. bis 20. März in Gevelsberg.

Ebenfalls am Sonntag spielen in der Gesamtschule Köln-Rodenkirchen 18 Teams der D-Junioren-Bezirksliga um den FVM-Hallentitel. Ab 10 Uhr werden die Vorrundenpartien in drei Gruppen mit je sechs Mannschaften ausgetragen; die Endrunde startet um 16 Uhr, der Sieger soll gegen 18 Uhr feststehen. Aus dem Kreis Sieg gehen der FC Hennef 05 und die SF Troisdorf 05 ins Rennen. Die Hennefer treffen in der Vorrunde auf den Bonner SC, FC Bergheim 2000, SC Germania Erftstadt-Lechenich, FC Germania Dürwiß und SV Eilendorf, die Troisdorfer bekommen es mit dem RSV Urbach, FC Wegberg-Beeck, FC Rasensport Tetz, SC Borussia Lindenthal-Hohenlind und FC Rheinsüd Köln zu tun.

Die Turnierübersicht:

Aufrufe: 030.1.2016, 10:00 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor