2024-04-16T09:15:35.043Z

Relegation
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Es geht um alles

Relegation: SV Jagstzell trifft auf SV/DJK Nordhausen-Zipplingen

Es ist das Spiel des Jahres für den SV Jagstzell und den SV/DJK Nordhausen-Zipplingen. Ein Spiel das einen Sieger haben muss, Relegation bedeutet K.O.-Modus. Beide Teams im Vergleich.

Zum LIVETICKER geht es HIER.

Haarscharf hat sich der SV Jagstzell gegen den TSV Adelmannsfelden durchgesetzt. Erst am letzten Spieltag der Kreisliga B3 war klar: Der TSV wird auch in der nächsten Saison in der B-Klasse spielen. Jagstzell hingegen bekommt die Chance, den Schritt in die Kreisliga A zu packen. Dabei haben die Jagstzeller auch schon von mehr träumen können. Zwar war der SV Pfahlheim der dominierende Verein der abgelaufenen Saison, die SVler standen dennoch geraume Zeit auf Platz eins.




Der SV/DJK Nordhausen-Zipplingen hat sich als Mannschaft erwiesen, die Bestleistungen zeigt, wenn es darauf ankommt. Lange stand das Team nicht einmal auf einem Relegationsplatz, vier Spieltage vor Schluss wurde dieser dann doch erobert - und bis zum letzten Spieltag gehalten. Verteidigt musste dieser vor allem gegen den FC Schloßberg werden, der wieder zurück in die A-Klasse wollte.


Der SV Jagstzell stellt mit 89 Toren die drittbeste Offensive der B3, ebenso stark ist man devensiv mit 30 Gegentoren. Bester Torjäger der SVler - mit einer laut FuPa-Statistik von 24 Treffern - ist Timo Ziegler. Laut Vereinsverwalter der SVler brauchte der 22-Jährige dafür nur 14 Spiele.

Der SV/DJK Nordhausen-Zipplingen hat 57 Treffer in der abgelaufenen Saison erzielt - dafür aber auch zwei Spiele weniger Zeit gehabt, in denen die Keeper 26 Mal hinter sich greifen mussten. Leider hat der Verein kaum Aufstellungen und Torschützen eingepflegt, somit auch keine Torschützenliste.

Das Spiel wird am Freitag um 18 Uhr in Zöbingen angepfiffen. Zum LIVETICKER geht es HIER.

Aufrufe: 07.6.2016, 17:29 Uhr
Matthias Thome | Gmünder Tagespost / SchwäPo Autor