2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht

Es geht gut los bei Wriezens Kickerinnen

Durchschnittlich 7,5 Tore pro Spiel: Wriezen gewinnt gegen Reichenger, Neuzelle gegen Rüdersdorf/Petersdorf, Storkow gegen Frankfurt und Wiesenau gegen Reichenwalde

Verlinkte Inhalte

Reichlich Tore fielen zum Saison-Auftakt der 1. Fußballkreisklasse der Frauen. In den vier Partien des ersten Spieltages geizten die Kickerinnen nicht mit Treffern, sondern lochten das runde Leder gleich 30 Mal ein. Das entspricht einem Durchschnitt von stolzen 7,5 Toren pro Spiel.

Darunter blieb lediglich der Vergleich zwischen Blau-Weiß Wriezen gegen den Reichenberger SV. Die gastgebenden Blau-Weißen Damen erzielten nämlich beim 3:0-Heimsieg "nur" drei Treffer, während sie Reichenbergerinnen das Toreschießen völlig vergaßen. Für die siegreichen Kickerinnen um Coach Marcel Filmann waren Anja Meseke, Nicole Heinhaupt sowie Cindy Düring erfolgreich.

Die Spielgemeinschaft Rüdersdorf/Petershagen-Eggersdorf zog in Neuzelle mit 1:7 den Kürzeren. Den Ehrentreffer und damit das Premiertor der neuen SG erzielte Steffi Strohfahrt nach einer Viertelstunde zur 1:0-Gästeführung. Im Anschluss waren jedoch die Neuzeller Fußballerinnen erfolgreich. Zudem unterlief Nicole Badenius auch noch ein Eigentor. Für Neuzelle trafen Pauline Pischke (2), Manuela Malack (3) und Jana Habel.

Die Begegnung Storkower SC gegen Union Frankfurt stand ganz im Zeichen der Oderstädterinnen. Da die Partie allerdings keine Berücksichtigung in der Tabelle findet, bleibt der deutliche 12:0-Auswärtserfolg eher ein Muster ohne Wert. Lediglich für erhöhtes Selbstvertrauen der Frankfurterinnen dürfte der Kantersieg gesorgt haben. Die Tore machten Anne Katrin Trinks (4), Vanessa Mentke (4), Leonie-Sophie Schwartz, und Josi Lehmann (3).

Ebenfalls einen deutlichen Sieger gab es in dem Duell der gastgebenden SG Wiesenau gegen Eintracht Reichenwalde. Die Gäste hatten am Ende die Nase deutlich mit 6:1 vorn. Reichenwaldes komfortable 4:0-Pausenführung erzielten Henriette Lehman sowie Birgit Rost mit einem feinen Hattrick. Nach dem Seitenwechsel verkürztezunächst Nadine Marenhofer auf 1:4, ehe dann Reichenwaldes Carolin Döhring mit einem Doppelpack den 1:6-Endstand herstellte.

Aufrufe: 09.9.2015, 07:13 Uhr
MOZ.de / UPLATEAutor