2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Sascha Köppen
F: Sascha Köppen

Es geht ans Eingemachte

Favoriten auf Kurs

Verlinkte Inhalte

"Am Hallo" rollte der Ball. Auch heute gibt gibt es wieder Budenzauber vom Feinsten bei der 21. Hallenstadtmeisterschaft Essen. Vier Gruppen der Zwischenrunde stehen auf dem Programm. Ermittelt werden die acht Teams, die Schonnebeck, Kray, TuS Helene, dem Heisinger SV, Niederwenigern, Steele, Rellinghausen und dem Vogelheimer SV in die Endrunde folgen. FuPa Niederrhein ist wie immer live dabei.

>> Zur Live-Übersicht

Am Samstag setzten sich weitgehend stellten die Favoriten erstmals so richtig ihre Absicht unter Beweis, den Titel holen zu wollen. Die SpVg Schonnebeck und Co. präsentierten sich in guter Form und hatten auch maßgeblichen Anteil daran, dass am Ende des Tages der 1100. Turniertreffer zu Buche stand. Neben dem Titelverteidiger untermauerte auch Regionalligist FC Kray seine Favoriten-Stellung. Als drittes Team blieben die Sportfreunde Niederwenigern vor 2000 Zuschauern ohne Verlustpunkt.

Spannend wurde es am Ende in Gruppe 4, doch letztlich setzten sich auch dort die beiden favorisierten Teams durch. Rellinghausen sicherte sich die nötigen Punkte für Platz zwei durch einen 9:2-Kantersieg zum Abschluss gegen Ruwa Dellwig. Vogelheim hatte zuvor Frohnhausen mit einem 1:1 auf Distanz gehalten und geht es Gruppensieger ins Final-Wochenende.

Frohnhausen wird es verkraften, denn der Bezirksligist hat am kommenden Wochenende ohnehin etwas vor: Trainingslager auf Mallorca.

Aufrufe: 018.1.2015, 09:34 Uhr
chkAutor