2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Heino van den Berg hofft auf mehr Konstanz.
Heino van den Berg hofft auf mehr Konstanz.

"Es fehlt noch die Konstanz über die volle Spielzeit"

Bramsches Coach Heino van den Berg sieht gute Entwicklung seines Teams

Die Fieberkurve des 1. FCR Bramsche zeigt, dass das Team von Trainer Heino van den Berg auf einem guten Weg ist. Wie der Trainer selbst betont, ist die Entwicklung des Kreisligisten aber noch nicht abgeschlossen. Zwischen Platz drei und Platz acht pendelte seine Mannschaft in der Hinserie, aktuell steht das Team auf Platz sechs der Tabelle.

In den letzten vier Spielen gab es für die Bramscher drei Siege, mit den gezeigten Leistungen war der Coach durchaus zufrieden. Auch die erste Halbzeit bei der Heimniederlage gegen Badbergern (3:4) war für ihn vollkommen in Ordnung, nur der Verlauf der 2. Halbzeit passte nicht in das Bild. "Wir sind mit unserer jungen Mannschaft noch nicht so weit, dass wir in allen Spielen über 90 Minuten volle Konstanz zeigen. Das hat sich aber schon verbessert", hat sich also ein Saisonziel von van den Berg auf die Saison schon fast erfüllt.

Den eigenen Nachwuchs zu fördern und in die erste Mannschaft einzubauen ist eine Aufgabe, die der Trainer von Vereinsseite bekommen hat und die er gern erfüllt. Für die kommende Saison werden sechs bis sieben Spieler aus dem A-Jugendkader in den Herrenbereich aufrücken. Aktuell trainieren schon einige der Spieler bei ihm mit, um sich an die neue Aufgabe zu gewöhnen. Auch in Testspielen kamen Jugendspieler zum Einsatz. "Wenn wir allerdings einen erfahrenen Spieler - am besten mit Bramscher Hintergrund - für die neue Saison bekommen können, werden wir sicherlich nicht nein sagen", so van den Berg. Er weiß aber auch, dass die finanzielle Seite mittlerweile auch in der Kreisliga ein Thema ist. Aus Erfahrung wissen die Bramscher aber, wo das enden kann und sind somit sehr vorsichtig.

Tabellenausschnitt:

4. Kalkriese 15 24 35 5. Neuenkirchen 19 11 35 6. FCR Bramsche 20 16 32 7. Voltlage 21 -10 26 8. Schlichthors (Auf) 18 -6 25

Ein weitere Zielsetzung, eine Platzierung unter den ersten Sechs,scheint derzeit in greifbarer Nähe. Mit 32 Punkten haben die Bramscher bereits 7 Punkte mehr auf dem Konto als zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres. Nun gilt es in den kommenden Spielen die guten Leistungen der letzten Wochen zu bestätigen und in den Duellen gegen die Spitzenmannschaften aus Kalkriese, Neuenkirchen und Rulle Selbstvertrauen zu zeigen und dort auch den ein oder anderen Punkt zu holen.

Alle Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche der Kreisliga Nord findet Ihr unter: https://www.fupa.net/liga/kreisliga-nord

Aufrufe: 021.3.2017, 15:00 Uhr
Bernhard Horn / FuPa.net Autor