2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht

Es fehlt die letzte Leistungsbereitschaft

B-Junioren des FSV Mainz 05 kassieren 0:1 in Stuttgart

Stuttgart. Eine unnötige Bundesliga-Niederlage fingen sich die U 17-Fußballer des FSV Mainz 05 bei den Stuttgarter Kickers ein. Mario Suver gelang vom Elfmeterpunkt das Tor des Tages (54.) zum 1:0 (0:0)-Sieg der Schwaben, die damit im Abstiegskampf der B-Junioren-Bundesliga an den 05ern vorbei gezogen sind. ,,Der Elfmeter war auf jeden Fall unnötig", ärgert sich 05-Trainer Bo Svensson, der ein ,,sehr durchschnittliches Spiel" gesehen hat.

Das Hauptmanko auf Seiten der Mainzer war, anders als jüngst beim 3:1-Coup gegen das Spitzenteam aus Hoffenheim, das fehlende entscheidende Quäntchen Leistungsbereitschaft: ,,Die letzte Konzentration und Qualität im Angriff haben gefehlt, wir waren nicht so sauber in der Ordnung, nicht so griffig und aggressiv in den Zweikämpfen", moniert Svensson.

Dennoch hätte - bei konsequenter Chancenverwertung - eigentlich ein Auswärtssieg herausspringen können: ,,Wir hatten vor und nach dem Gegentor insgesamt vier, fünf hundertprozentige Chancen. Dem Gegner genügt leider eine Chance zum Sieg", berichtet Bo Svensson. Sein Fazit: ,,Wir waren nicht gut, haben es aber trotzdem nicht verdient, als Verlierer vom Platz zu gehen."

FSV Mainz 05: Bartels - Rosenbaum, Gürleyen, Scheithauer, Haritonov - Ostrowski (74. Demirbas), Boukayouh - Presti, Lihsek (58. Kaya), Kinsombi - Burkardt (74. Del Vecchio).



Aufrufe: 021.2.2016, 20:30 Uhr
Torben SchröderAutor