2024-03-28T15:56:44.387Z

Testspiel
TVH-Coach Voigt (2. von links) und seine „Neuen“: Kari Bogner, Marlon Cremer, Fabian Heinen, Vincent Geimer, Fehd Mestiri, Jimmy Mbiyavango (hinten von links), Fabian Demail, Yoschua  Grazina, Tom Brauer, Jasper Löffelsend, Stefan Heider (vorne von rechts).Foto: Luhr
TVH-Coach Voigt (2. von links) und seine „Neuen“: Kari Bogner, Marlon Cremer, Fabian Heinen, Vincent Geimer, Fehd Mestiri, Jimmy Mbiyavango (hinten von links), Fabian Demail, Yoschua Grazina, Tom Brauer, Jasper Löffelsend, Stefan Heider (vorne von rechts).Foto: Luhr

Erstmals trifft Jimmy Mbiyavango

Jan Bosbach erzielt die HSV-Führung, Sebastian Schauer das Sieg-Tor - Julius Engelhardt brilliert

Verlinkte Inhalte

Herkenrath. Mit 13 Neuzugängen ist der Mittelrheinligist TV Herkenrath gut aufgestellt. Norman Wermes kommt vom Landesligisten SV Deutz 05 kommt, hat aber einst beim SV Bergisch Gladbach 09 in der NRW-Liga und in der Regionalliga West gespielt. Von den Ligakontrahenten Viktoria Arnoldsweiler (Vincent Geimer) und VfL Leverkusen (Fabian Djemeil und Fehd Mestiri) kommen weitere höherklassig erfahrene Spieler zu der Truppe von Trainer Alexander Voigt. Das erste Testspiel gegen den Bezirksligisten Heiligenhauser SV wurde 2:1 gewonnen.

TV Herkenrath – Heiligenhauser SV 2:1 (1:1). Überraschend stark hielt der zwei Klassen tiefer angesiedelte Gast aus Heiligenhaus dem Angriffsdruck des Mittelrheinligisten stand. Jan Bosbach brachte den Heiligenhauser SV sogar in Front (37.), doch Jimmy Paciencia Mbiyavango erzielte mit dem Ausgleich (40.) sein erstes Tor für den TVH. Sebastian Schauer erzielte in der 81. Minute den Siegtreffer.

Zuvor „glühten“ dem überragenden Gäste-Keeper Julius Engelhardt reihenweise die Handschuhe. Alleine „Zakis“ Mentizis scheiterte dreimal aus kürzester Distanz. Beide Trainer wechselten zur Pause kräftig durch.

Bei den Gastgebern erwies sich Jimmy Mbiyavango als echte Alternative für die Innenverteidigung, Fabian Heinen als Rechtsverteidiger, Fabian Djemail fürs Mittelfeld. Auch der junge Jasper Löffelsend verdiente sich gute Noten.

Im zweiten Durchgang wussten allen voran die Neuzugänge Vincent Geimer und Norman Wermes die TVH-Fans zu verzücken. Bei den Gästen, bei denen Robby Mohncke für Urlauber Bernardo das Sagen hatte, brillierte außer dem Keeper der neue Innenverteidiger Stefan Happ, der Erfahrungen aus der Mittelrheinliga mitbringt, im Mittelfeld das eingespielte Duo Alex Röger und Jakob Schöl.

Aufrufe: 017.7.2016, 20:30 Uhr
KSTA-KR/Elli RiesingerAutor