2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
Der Reimlinger Roland Strauß (links) und Baiershofens Martin Wiedemann (rechts) schafften es in ihrer Liga jeweils in die FuPa-Elf der Woche.   F.: Archiv
Der Reimlinger Roland Strauß (links) und Baiershofens Martin Wiedemann (rechts) schafften es in ihrer Liga jeweils in die FuPa-Elf der Woche. F.: Archiv

Erstmals ist auch eine B-Klasse dabei

Acht Donau-Ligen stellen eine FuPa-Elf der Woche +++ Bleichen und Reimlingen stellen je ein Quartett

Eine Premiere gibt es im Kreis Donau: Erstmals kann auch eine B-Klasse eine FuPa-Elf der Woche stellen. Und auch wenn insgesamt in acht Ligen ein Top-Team zustande kam, ist die B-Klasse West 1 trotzdem ein Vorreiter in der Region. Eine FuPa-Elf der Woche präsentiert unser Portal immer dann, wenn die Vereinsverwalter in einer Spielklasse mindestens 70 Prozent der Aufstellungen erfasst und die FuPa-Besucher zehn oder mehr Stimmen pro Team abgegeben haben.

Dass der SV Bleichen nach dem 13:0-Kantersieg gegen die TSG Thannhausen II in der B-Klasse West 1 recht zahlreich in der FuPa-Elf der Woche vertreten sein wird, wenn eine zustande kommt, war klar. Letztlich schafften es gleich vier SVB-Kicker in die Spieltagsauswahl. Florian Birle, Matthias Singer, Andreas Sturmer und Michael Ruf sorgen dafür, dass der SV Bleichen mit vier Akteuren das größte Kontingent im Top-Team stellt.

In der A-Klasse West 3 ist die FuPa-Elf der Woche längst schon kein Neuland mehr, sondern allmählich ein fester Bestandteil. Worüber sich diesmal die Spieler des TSV Binswangen II besonders freuen dürfen, die mit Sebastian Schulz, Marcus Kraus und Ken Dürnberger dreimal im Top-Team vertreten sind.

Der FSV Reimlingen ist gleich mit vier Kickern in der FuPa-Elf der Woche vertreten und stellt damit das größte Kontingent in der Kreisklasse Nord 1. Nach dem 4:1-Sieg in Gundelsheim wurden die Reimlinger Roland und Clemens Strauß, Christian Berghammer sowie Daniel Böhm in die Spieltagsauswahl gewählt.

Ausgeglichener besetzt ist die FuPa-Elf der Woche in der Kreisklasse Nord 2. Dort stellen der SC Tapfheim (Michael Klaiss, Kujtim Berishaj), TSV Wertingen II (Timon Rauner, Michael Schmidt), VfB Oberndorf (Konstantin Jung, Tobias Miller) und der TSV Unterthürheim (Tobias Aumiller, Matthias Moser) jeweils ein Duo im Top-Team.

Gleich sieben Vereine der Kreisklasse West 1 sind in der FuPa-Elf der Woche mit mindestens einem Spieler vertreten. Jeweils ein Duo stellen der VfL Großkötz (Steffen Follner, Holger Nittka), FC Mindeltal (Mathias Endres, Daniel Olesch), SV Obergessertshausen (Thomas Mutzel, Maxim Gerb) und der SV Wattenweiler (Tobias Holdenrieder, Mathias Ausperger).

Sechs Punkte innerhalb weniger Tage - erst der Sieg per Sportgerichtsurteil in Rettenbach, dann das 5:3 gegen Türk Gücü Lauingen - haben den SV Grün-Weiß Baisershofen aus der Abstiegszone der Kreisklasse West 2 nach oben befördert. Nun kommt auch noch die Freude über drei Nominierungen für die FuPa-Elf der Woche dazu. Bruno Keller, Sergej Schmidt und Martin Wiedemann sorgen dafür, dass Baiershofen das größte Kontingent in der Spieltagsauswahl stellt.

Nach einwöchiger Pause ist die Kreisliga Nord wieder mit einer FuPa-Elf der Woche am Start. Wobei drei Klubs jeweils mit einem Duo vertreten sind. Die Spitzenteams TSV Nördlingen II (Mario Bortolazzi, Robin Helmschrott) und FC Lauingen (Christoph Marek, Simon Weber) sowie das Kellerkind TSV Hainsfarth (Ronny Haubenreißer, David Hertle) stellen jeweils zwei Kicker.

In der Kreisliga West haben fast alle Teams die Voraussetzungen für eine FuPa-Elf der Woche erfüllt. Dass der SV Aislingen trotzdem gleich ein Trio in der Spieltagsauswahl stellt, ist nach dem Überraschungscoup gegen den Spitzenreiter SG Reisensburg (5:1) trotzdem wenig verwunderlich. Ulrich Steidle, Florian Uhl und Andreas Eisenbart wurden ins Top-Team gewählt.

Aufrufe: 030.9.2014, 12:42 Uhr
Walter BruggerAutor