2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

Erstmals gegen Bahlinger SC

FC 08 Homburg will dritten Sieg in Folge

Nach zwei Siegen in Folge soll am Samstag ab 14 Uhr im Homburger Waldstadion der dritte Sieg in Serie für unseren FC 08 Homburg gegen den Aufsteiger Bahlinger SC hinzukommen. Allerdings hat FCH-Trainer Jens Kiefer arge Personalsorgen.

Die Ausfallliste beim FCH ist vor dem Heimspiel gegen den Bahlinger SC (Samstag, 14 Uhr, Waldstadion) lang: Stürmer Patrick Schmidt ist wegen der Gelb/Roten Karte in Spielberg gesperrt. Genauso Steven Kröner, der am letzten Samstag die fünfte Gelbe Karte sah. Nils Fischer plagt sich mit einer Zehenentzündung herum. FCH-Trainer Jens Kiefer: „Ich gehe davon aus, dass er gegen den Bahlinger SC nicht spielen kann.“

Gleiches gilt auch für Chadli Amri, dessen im Training erlittener Pferdekuss im rechten Oberschenkel immer mehr Probleme bereitet. Ein hartnäckiger Bluterguss hat sich gebildet, der ein Training derzeit unmöglich macht. Marc Gallego und Clement Halet fallen ohnehin auf unbestimmte Zeit aus. Zudem plagt sich Kai Hesse, mit fünf Toren zurzeit bester Torschütze des Tabellensiebten FC 08 Homburg, mit einer Zahnentzündung herum. „Ich rechne aber dennoch mit dem Einsatz von Kai Hesse“, gibt Kiefer wenigstens hier Entwarnung. Auch Matteo Timpone wird übrigens nicht im Kader stehen. „Mit seinen Trainingsleistungen war ich nicht einverstanden. Er wird vorerst bei der zweiten Mannschaft mittrainieren“, informiert Kiefer am Donnerstagnachmittag bei der Spieltagspressekonferenz.

Dementsprechend dreht sich bei Jens Kiefer alles um die Aufstellung, welche gegen den Bahlinger SC auflaufen soll. „Ich habe noch genügend Spieler mit entsprechender Qualität im Kader“, zeigt sich Kiefer trotz der vielen Ausfälle zuversichtlich. Der FCH müsse an die zuletzt gezeigten Leistungen gegen die U23 des 1. FC Kaiserslautern und gegen den SV Spielberg anknüpfen, um den anvisierten und damit dritten Sieg in Folge zu holen.

Möglicherweise wird Murat Bildirici sein Startelfdebüt für den FC 08 Homburg in der Regionalliga bestreiten. Kiefer: „Als Einwechselspieler wusste er bisher zu überzeugen. Vielleicht bekommt er die Chance von Anfang an zu spielen.“ Eine Entscheidung, über die sich der Neuzugang, der in der letztenaison beim SVN Zweibrücken spielte, freuen würde. In Spielberg bereitete er mit einem Freistoß die Führung durch Emil Noll vor. „Klar ist es mein Ziel, von Beginn an zu spielen. Aber ich muss mir weiter gut arbeiten, um mich für Einsätze zu empfehlen“, so der 22-Jährige, der entweder über die Außen kommen oder im offensiven zentralen Mittelfeld eingesetzt werden kann.

Kiefer hofft auf den zweiten Heimsieg der Saison. „Wir haben Kontakt zum oberen Tabellendrittel. Vor den drei Saarderbys gegen die SV Elversberg, den 1. FC Saarbrücken und gegen den SV Saar 05, heißt es für uns, die drei Punkte gegen Bahlingen zu holen.“ Den zuletzt punktemäßig erfolgreich eingeschlagenen Weg will der FC 08 Homburg fortsetzen. Dabei setzen Trainer und Spieler auch auf die Unterstützung der Fans. Kiefer: „Ich hoffe, dass uns die Fans von den Rängen wieder unterstützen. Diese Hilfe von außen kann einige Prozente mehr an Leistung bei der Mannschaft herauskitzeln, die man durchaus gebrauchen kann, um zu siegen.“

Aufrufe: 016.10.2015, 13:40 Uhr
Horst FriedAutor