2024-03-27T14:08:28.225Z

Elf der Woche

Erstmals Elf der Woche in der Kreisliga A Bonn

Neben den drei bisher ausgewerteten Ligen Mittelrheinliga, Landesliga 1 und Bezirksliga 2 wurde am 5. Spieltag auch zum ersten Mal genügend Stimmen in der Kreisliga A Bonn abgegeben. In der gleichen Spielklasse im Kreis Sieg wurden zwar genügend Aufstellungen eingetragen, aber nur bei drei Mannschaften konnte die Anzahl der nötigen Stimmen erreicht werden.

Am 5. Spieltag kam es in der Kreisliga A des Fußballkreises Bonn zu einer Premiere auf FuPa. Zum ersten Mal konnte die Elf der Woche ausgewertet werden. Dabei schafften es gleich vier Vereine jeweils zwei Spieler der Top-Elf zu stellen. Vom Spitzenreiter Bornheim wurden Tim Ludwig und Marco Hommelsheim nominiert. Von den ebenfalls verlustpunktfreien Sportfreunden aus Ippendorf schafften der vierfache Torschütze Rachid Ednaouene und Felix Bonanni den Sprung. Auch die Wormersdorfer Alexander Mehl und Andre Eckweiler und Rolebers Lukas Lederer und Marcel Boonen wurden berufen.


In der Mittelrheinliga war die Ausbeute aus Sicht der Vertreter aus Bonn und Sieg eher mager. Lediglich der Mertener Daniel Thonke und der Hennefer Denis Wegner wurden nominiert. Es war für beide Akteure die zweite Berufung in die Top-Elf in dieser Saison.


Drei Spieler aus dem Fußballkreis Sieg sind für die Elf der Woche in der Landesliga 1 ausgewählt worden. Vom Tus Oberpleis waren es David Glöckner, der sich im Spiel gegen Endenich in die Torschützenliste eintragen konnte, und Christian Schneller, der bereits zum zweiten Mal dabei ist. Sogar zum dritten Mal nominiert wurde der Mondorfer Sascha Klein. Aus Bonn fand lediglich Michael Zettelmeyer vom FC Blau-Weiss Friesdorf Berücksichtigung.


In der Bezirksliga 2 wurden gleich Spieler aus neun unterschiedlichen Vereinen gewählt. Sechs aus Bonn und fünf von der Sieg. Jeweils zwei Spieler kommen von Rot-Weiß Merl und vom SV Menden. Jan Leiendecker und Maximilian Höfs repräsentieren den Tabellenführer. Siegtorschütze Martin Hennig und Kevin Contempreé vertreten den Aufsteiger aus dem Kreis Sieg.

Am Sonntag und Montag wird dann wieder für die nächste Elf der Woche abgestimmt. Also diese Mal auch fleißig in der Kreisliga A Sieg abstimmen, damit auch in der Liga fünfte eine Elf der Woche ausgewertet werden kann.

Aufrufe: 026.9.2013, 15:00 Uhr
Matthias LangeAutor