2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Erstes Heimspiel nach der Winterpause

1.FC Saarbrücken: Gegen Schott Mainz geht es um wichtige Punkte

Die B-Juniorinnen des 1. FC Saarbrücken starten am Samstag mit dem Heimspiel gegen den SC Bad Neuenahr ins neue Jahr. Das Team von Trainerin Lisa Alt braucht dringend Punkte, um den Abstieg zu vermeiden.

Die Vorbereitung des B-Juniorinnen-Bundesligateams des 1. FC Saarbrücken auf die Rest-Rückrunde ist bislang durchwachsen verlaufen. Wie wahrscheinlich fast alle Mannschaften hatten die Malstatterinnen sehr mit der Grippewelle zu kämpfen und somit gab es oft eine niedrige Trainingsbeteiligung. Nichts desto trotz hat Trainerin Lisa Alt versucht, das Beste aus der Situation zu machen. Während den Schneetagen und der Unbespielbarkeit der Plätze wurde in die Soccer-Arena oder ins Fitnessstudio ausgewichen. Mit Personaltrainer Markus Dillhöfer wurde im Kraft- und Ausdauerbereich sehr gut gearbeitet und die Grundlagen für die restlichen sieben Spiele gelegt. Auf dem Platz wurde versucht, die Probleme der Hinrunde zu korrigieren. In den Testspielen gegen die Luxemburgische U18-Nationalmannschaft sowie gegen die U16 von Eintracht Frankfurt konnten einige Aufstellungsformationen getestet und gute Eindrücke gesammelt werden. Ein weiteres Highlight war der Metropolregion Hallencup im nordbadischen Rauenberg. Hier konnten sich die Mädels mit Topteams der U17-Bundesliga Gruppe Süd messen. Am Ende konnte der sechste Rang erreicht werden. Mit einem Sieg im ersten Ligaspiel des neuen Jahres am Samstag (14 Uhr, Saarwiesen-Stadion, Im Höfchen) gegen den TSV Schott Mainz könnte unser Team im günstigsten Fall vom Abstiegsrang Neun bis auf Platz Sechs vorstoßen.

Aufrufe: 017.2.2017, 09:09 Uhr
FriedAutor