2024-04-25T08:06:26.759Z

Interview der Woche
Foto/Grafik: privat/cwa
Foto/Grafik: privat/cwa

Erstes Heimspiel am 18. Oktober geplant

TSV Dühren muss den Platz noch schonen +++ mit Punktausbeute nicht zufrieden +++ Jetzt stehen wichtige Spiele an

Am Donnerstag, 01.Oktober wird es erneut nichts mit dem ersten Heimspiel für den TSV Dühren, da der Sportplatz weiterhin gesperrt ist. FuPa Sinsheim unterhielt sich über die aktuelle Lage mit Spielleiter Daniel Bletscher.

Herr Bletscher, wann klappt es mit dem ersten Heimspiel?
Bletscher: Am vergangenen Donnerstag, 01. Oktober wurde der Platz von Vertretern der Stadt Sinsheim besichtigt. Er ist an sich gut; das Problem ist nur, dass die Wurzeln noch nicht tief genug gewachsen sind. In den nächsten zwei Wochen soll er im Training ohne Kickschuhe eingespielt werden. Das erste Heimspiel ist dann für den 18. Oktober gegen den FVS Sulzfeld geplant. Je nach Wetterlage müssen wir sehen, ob das dann klappt. Eine weitere Begutachtung der Stadt Sinsheim und eines Ingenieurs wird danach folgen. Das auf morgen angesetzte Spiel gegen den VfB Epfenbach wurde auf unbestimmte Zeit verschoben und wird voraussichtlich erst im neuen Jahr nachgeholt.

Sehen Sie Probleme wenn dann eine Fülle an Heimspielen kommt?
Bletscher: Nein, ich denke wir werden auch das meistern. Wenn alle Mann an Bord sind sollte es auch wieder besser werden.

Mit bisheriger Ausbeute nicht zufrieden

Wie lautet ihr Fazit nach acht Auswärtsspielen in Folge?
Bletscher: Ich bin nicht zufrieden mit unseren bisherigen fünf Punkten. Am Anfang hatten wir viele Probleme mit Urlaubern. In Bad Rappenau und Obergimpern haben wir recht gut gespielt. Dafür lief es in Eppingen und in Untergimpern überhaupt nicht. Wichtige Spiele, in denen unbedingt gepunktet werden muss, stehen jetzt an. Bei zwei Siegen hätten wir elf Punkte und würden ganz anders dastehen.

Wie spielt der TSV Dühren am Sonntag in Kürnbach?
Bletscher: Auch beim TSV Kürnbach läuft es nicht so rund. Mit einem Unentschieden wäre ich zufrieden, erhoffe mir aber insgeheim einen Sieg.

Aufrufe: 07.10.2015, 09:01 Uhr
Rainer OhlheiserAutor