2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
Die F-Junioren der TSG Gadebusch konnten beim eigenen Hallenturnier in der Sporthalle des Gymnasiums ihren ersten Goldpokal entgegen nehmen. Michael Kausler
Die F-Junioren der TSG Gadebusch konnten beim eigenen Hallenturnier in der Sporthalle des Gymnasiums ihren ersten Goldpokal entgegen nehmen. Michael Kausler

Erster Turniersieg - und das souverän

F-Junioren der TSG Gadebusch gewinnen eigenes Hallenturnier ohne Punktverlust

Geschafft! Die F-Junioren der TSG Gadebusch konnten am vergangenen Sonnabend endlich ihren ersten Turniersieg in der Halle feiern. Beim eigenen 1. Estrichbau-Fischer-Cup in der Gadebuscher Gymnasiumhalle landeten die TSG-Youngster am Ende auf dem ersten Platz.

Und was für ein erster Platz. Sechs Spiele standen auf dem Programm und sechsmal verließen die Hausherren die Platte als Sieger. Ein Gegentor kassierten sie dabei nicht, stattdessen schenkten sie den gegnerischen Teams ordentlichen Tore ein. Nachdem Dynamo Schwerin mit 4:0, die SG Schlagsdorf mit 1:0, der Rehnaer SV mit 3:0, der SV Dassow mit 2:0 und der Grevesmühlener FC mit 1:0 bezwungen wurden, stand gegen die bis dahin ebenfalls stark spielenden Kicker der SG „Theodor Körner“ Lützow ein echtes Endspiel auf dem Programm. Auch Lützow hatte bis dato noch nicht verloren – es ging also um den Turniersieg. Das erlösende Tor im „Finale“ fiel für die TSG-Talente dann allerdings erst drei Minuten vor Schluss. Max Musahl traf für die Gastgeber. Die SG Lützow verpasste zumindest das Remis kurz vor Schluss, als der spätere Torschützenkönig Johannes Reich den Gadebuscher Kasten knapp verfehlte. So jubelten am Ende die F-Junioren der TSG über ihren ersten Turniersieg.

Pokale gab es dann allerdings nicht für den Erstplatzierten sondern für alle Kinder der teilnehmenden Vereine. Somit strahlten zum Schluss eigentlich alle Kinderaugen. Hinter der TSG sicherte sich die SG Lützow Platz zwei, Bronze ging an die SG Schlagsdorf, gefolgt von Dassow, Grevesmühlen, Dynamo Schwerin und dem Rehnaer SV. Linus Müller (SG Schlagsdorf) wurde als bester Torwart ausgezeichnet, Torschützenkönig wurde der schon erwähnte Johannes Reich. Er traf zehn Mal.

Aufrufe: 017.1.2017, 18:00 Uhr
tsg/habiAutor