2024-04-24T13:20:38.835Z

Testspiel
F: Patten
F: Patten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Erster Testspielsieg für den SC Geislingen

5:0 gegen den Bezirksligist FC Neenstetten

Geislinger Landesliga-Fußballer gewinnen 5:0 gegen den Bezirksligisten FC Neenstetten.

Im dritten Testspiel ist Fußball-Landesligist SC Geislingen der erste Sieg gelungen: Das Team von Trainer Jasko Suvalic setzte sich nach torloser erster Hälfte gegen Bezirksligist FC Neenstetten standesgemäß 5:0 durch. Schon in den ersten 45 Minuten waren die Geislinger die ton­angebende Mannschaft, brachten den Ball gegen die Neenstetter, die vom Vater des SC-Spielers Julius Bäumel trainiert werden, aber nicht im Tor unter.

Dem Bezirksligisten ging mit zunehmender Spieldauer die Puste aus und den Geislingern boten sich die Räume, die in der ersten Hälfte fehlten. Okan Akcay sorgte nach Flanke von Manuel Heinzmann mit einem Volleytreffer für das Tor des Tages und die Geislinger Führung (52.), die Pascal Volk mit einem Doppelpack (63., 87.), Martin Stahl (75.) und Niklas Kalafatis (68.) ausbauten. Besonders der Treffer von Stahl zum 4:0 freute den Geislinger Trainer. „Es war das erste Spiel nach seinem Kreuzbandriss und mehr als sechs Monaten Pause. Dann trifft er gleich drei Minuten nach seiner Einwechslung.“

Verzichten musste Suvalic neben Umut Sat und Fabian Ammon auf Viet Nguyen (Patellasehne) sowie den erkrankten Torhüter Jonas Pangerl und Dennis Queiser. Kräfte schonen durften Gianluca D‘Onofrio und Isa Öztunc.

Am morgigen Samstag haben die Geislinger bei ihrem nächsten Vorbereitungsspiel wieder ein größeres Kaliber vor der Brust. Um 15 Uhr gastieren sie beim Landesligisten TSG Tübingen, der die Staffel 3 anführt. Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz Jahn­allee.

Aufrufe: 017.2.2017, 10:35 Uhr
NWZ / HÖHAutor