2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Foto: Matthias Busse
Foto: Matthias Busse

Erster Stresstest für Neckarelz

Die Odenwälder heute Abend um 19 Uhr zu Gast beim SV Elversberg+++SVE-Coach Wiesinger: "Wollen die drei Punkte unbedingt in Elversberg behalten"

Die Erleichterung nach dem ersten Saisonsieg gegen Aufsteiger Saar 05 war groß in Neckarelz. Doch es bleibt nicht lange Zeit zum ausruhen. Schon am Dienstag geht die Reise ins Saarland. Dort wartet um 19 Uhr, der nach zwei Liga-Spielen noch ungeschlagene, SV Elversberg auf die Hogen-Elf.

Die vom Bundesliga-erfahrenen Michael Wiesinger trainierten ambitionierten Saarländer werden, nach den zwei Spielen gegen die Aufsteiger, der erste richtige Stresstest für die Neckarelzer. Wiesinger, der mit dem FC Bayern München zweimal Meister, einmal Pokalsieger und 2001 sogar Champions League Sieger wurde, trainiert seit dem 01.07.15 die Kicker aus dem Waldstadion an der Kaiserlinde. Der Vorjahresdritte startetet mit einem 2:2 in Trier in die Runde, lieferte dann dem Bundesligisten und Europa League Teilnehmer FC Augsburg in der ersten Runde des DFB-Pokals einen packenden 120 Minütigen Pokalfight und musste sich erst in der Verlängerung mit 1:3 geschlagen geben. Letzten Samstag beim Gastspiel in Walldorf platzte dann der Knoten und der SVE konnte einen souveränen 3:0 Erfolg bei den Astor-Städtern einfahren. Der mit einigen Ex-Erst- und Zweitligaspielern gespickte Kader könnte also zum ersten richtigen Stresstest für die Odenwälder werden.

Steht bei den Neckarelzern das Ziel Klassenerhalt ganz fett unterstrichen auf der Fahne, so verhält es sich bei den Elversbergern anders. Dem Aufstieg in die dritte Liga 2013, folgte in der Saison 13/14 der direkte Wiederabstieg in die Viertklassigkeit. Nach dem dritten Platz im letzten Jahr soll nun mit den motivierten gebürtigen Burghausener Michael Wiesinger der Weideraufstieg in Angriff genommen werden.

Gegen den SV Elversberg ist die SpVgg Neckarelz noch sieg- und torlos (in der Saison 14/15 eine 1:0 Niederlage in Elversberg und zu Hause gab‘s ein 0:3) SVE-Cheftrainer Wiesinger über den heutigen Gegner: „Neckarelz ist eine kampfstarke, kompakte Mannschaft mit einigen gefährlichen Individualisten. Wir sind gut vorbereitet und wollen die drei Punkte unbedingt in Elversberg behalten."

Auf altbekannte Gesichter dürfte heute Abende der Neu-Neckarelzer Abedin Krasniqi treffen. Der 29 Jährige spielte 2012/13 für die Elversberger und erzielte in 34 Einsätzen 16 Buden für den SVE - Elversbergs bester Schütze in der Aufstiegssaison. Zwei davon sogar im entscheidenden Relegationsspiel gegen den TSV 1860 München II. Er dürfte also heute Abend besonders motiviert sein, seine Torgefahr auch im neuen Dress unter Beweis zu stellen.

Das Spiel gibt es natürlich hier bei FuPa ab 19 Uhr im FuPa-Liveticker

Aufrufe: 018.8.2015, 11:00 Uhr
Danny GalmAutor