2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Ausgerechnet beim Derby in Weinsheim jubelten die Spabrücker: Auch JSG-Spielführer Marcel Herrmann, der hier aufs Tor köpft, konnte das 2:3 der Gastgeber nicht verhindern.	Foto: Heidi Sturm
Ausgerechnet beim Derby in Weinsheim jubelten die Spabrücker: Auch JSG-Spielführer Marcel Herrmann, der hier aufs Tor köpft, konnte das 2:3 der Gastgeber nicht verhindern. Foto: Heidi Sturm

Erster Spabrücker Jubel

B-Junioren feiern beim 3:2 in Weinsheim endlich einen Dreier

REGION. In der Landesliga Nahe der Fußball-A-Junioren wird der Dreikampf an der Tabellenspitze immer spannender. Die JSG Weinsheim musste durch das etwas überraschende 0:0-Unentschieden in Mörschied JSG Kirner Land gleichziehen lassen. Und auch die JSG SooNahe ist bei einem Spiel und drei Punkten weniger quasi gleichauf im Titelrennen, schüttelte mit dem 4:2-Sieg gegen Baumholder einen direkten Verfolger ab.

Bei den B-Junioren geht der Titel in den Kreis Birkenfeld, eigentlich kann der SC Idar den Meistersekt schon kaltstellen. Die ,,Kreuznacher Meisterschaft" machen wohl die JSG Kirner Land und die JSG SooNahe mit dem FC Meisenheim II aus. Aber auch kleine Erfolge zählen: Den ersten Saisonsieg feierte der SV Spabrücken mit dem 3:2 in Weinsheim.

Der TSV Hargesheim und der VfL Rüdesheim lösten ihre Aufgaben gegen Teams aus dem Verfolgerfeld und bestimmen weiter das Tempo an der Spitze der C-Junioren-Landesliga. Und auch bei den D-Junioren geht das Duell zwischen den Winterbachern und der JSG Königswald weiter. Hier wird die Titelfrage (wenn überhaupt) wohl erst im zweiten direkten Duell am 28. Mai beantwortet.



Aufrufe: 05.4.2016, 22:00 Uhr
Mario LugeAutor