2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Mit 5:3 gewann der Türk SV Röthenbach sein ersten Spiel gegen den FC Schnaittach II. F: Zink
Mit 5:3 gewann der Türk SV Röthenbach sein ersten Spiel gegen den FC Schnaittach II. F: Zink

Erster Sieg für den Türk SV - Simonshofen nun Schlusslicht

7. Spieltag: Röthenbacher schlagen Schnaittach 5.3 +++ SVS unterliegt Uttenreuth +++ Zwei Spiele abgesagt

Verlinkte Inhalte

In der A-Klasse 5 feierte der Türk SV Röthenbach seinen ersten Sieg und gibt die Rote Laterne an den SV Simonshofen ab, der gegen den SC Uttenreuth II mit 1:4 unterlag und seinerseits weiter auf den ersten Erfolg warten muss. In der Tabelle kletterte der TSV Neunhof II nach einem 5:0-Triumph über den SV Ermreuth II auf den vierten Platz. Der TSV Röthenbach und der FC Röthenbach II trennten sich im Derby 2:2. Spitzenreiter Rückersdorf war spielfrei. Die Partie von Verfolger SC Eckenhaid II fiel aus, ebenso das Match in Osternohe.

TSV Neunhof II - SV Ermreuth II 5:0

Mit einem im Großen und Ganzen souveränen Auftritt bezwang die Reserve des TSV Neunhof den SV Ermreuth II mit 5:0. Schon vor der Halbzeit war die Angelegenheit eigentlich gegessen. Eine gute Abwehrleistung und gute Spielzüge waren der Grundstein für den ungefährdeten Sieg. Nicolas Bögel traf in der 5. Minute nach einem weiten Einwurf, der über die Ermreuther Defensive hinweg flog, am zweiten zum 1:0. Wenig später erhöhte Stefan Bär per Elfmeter auf auf 2:0 (13.). Für die beruhigende 3:0-Pausenführung sorgte in Minute 41 Steve Weber, der nach einem sehenswerten Spielzug über die rechte Seite traf.

In der 60. Minute war es erneut Bögel, der nach einer schönen Einzelaktion zum richtigen Zeitpunkt das 4:0 besorgte und so ein Aufbäumen der Gäste zuvor kam. Den Schlusspunkt setzte fünf Minuten vor dem Schlusspfiff Andrei Grecu, der den Ball aus 30 Metern mit dem Außenrist in den Winkel schlenzte.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Nicolas Bögel (5.), 2:0 Stefan Bär (13. Foulelfmeter), 3:0 Steven Weber (41.), 4:0 Nicolas Bögel (60.), 5:0 Andrei Grecu (85.)

FC Röthenbach II - TSV Röthenbach 2:2

In einem ausgeglichenen Stadtderby zwischen der zweiten Mannschaft des FC Röthenbach und dem TSV Röthenbach dauerte es 20 Minuten bis der Führung der Heimmannschaft. Nach einen Fernschuss von Haller konnte der Gästekeeper den Ball nicht festhalten, dieser sprang Yavuz vor die Füße, der den Abpraller zum 1:0 einschob. Bis zum Pausentee sollte wenig passieren. In Durchgang zwei kam der TSV schnell zum Ausgleich. In der 52. Spielminute nutzte Kerscher ein Hamada-Zuspiel und erzielte aus knapp 25 Metern das 1:1. In der 77. Minute folgte dann sogar die Führung für die Gastmannschaft. Diesmal traf Hamada selber. Beim Zuspiel auf den Torschützen roch es zuvor aber stark nach Abseits. Anschließend erhöhte der Gastgeber, der in der zweiten Hälfte bis dato keinen guten Eindruck hinterließ, das Tempo noch einmal und wurde zwei Minuten vor Spielende mit dem Ausgleich durch den eingewechselten Takasch belohnt, der mit seiner ersten Aktion zum 2:2 traf.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

SV Kleinsendelbach II - SC Eckenhaid II abgesagt



SV Osternohe II - SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf III abgesagt



TSV Behringersdorf - TSV Lauf II 0:0

In der ersten Halbzeit war der TSV Behringersdorf zwar tonangebend, konnte sich aber nicht entscheidend vor das Gästetor kombinieren. Wenn es gefährlich wurde, dann nur durch Schüsse aus der Distanz. Gleiches galt für den TSV Lauf II, der, wenn überhaupt, nur bei Standards ein wenig Torgefahr austrahlte. In Halbzeit zwei wurde Lauf spielerisch stärker, allerdings ohne Erfolg. Und weil auch Stefano Braun die beste Behringersdorfer Chance - einen indirekten Freistoß im Strafraum - liegen ließ, blieb es beim 0:0.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

Türk SV Röthenbach - 1. FC Schnaittach II 5:3

Seinen ersten Saisonsieg konnte der Türk SV Röthenbach feiern, und das ausgerechnet gegen den drittplatzierten FC Schnaittach. Nach 13 Minuten nutzte Schnaittach einen Torwartfehler zur Führung aus - Christopher Hoppe stand goldrichtig. Es dauerte bis zur 36. Minute ehe Ugurlu für der den Türk SV ausgleichen konnte.

Im zweiten Durchgang mussten die Hausherren auf ihren Spielmacher Akin Achmet verzichten, der verletzungsbedingt in der Kabine blieb. Dem Röthenbacher Spiel sollte dies aber keine Abbruch tun. Nach 52. Minuten traf Kamber per Freistoß zur Führung des Gastgeber. Lange währte die Freude aber nicht. Wenig später glich Hoppe vom Punkt (55.) aus und zehn Zeigerumdrehungen später brachte Daniel Dietrich das Gastteam nach einem Konter erneut in Führung. Der Knackpunkt für Schnaittach in der 68. Minute, als Christian Thiem seine zweite Gelbe Karte sah und vorzeitig duschen gehen musste. In Überzahl kam Röthenbach noch einmal zurück. Hali erzielte nach einem Freistoß den Ausgleich. Und wiederum Kamber traf per Freistoß zum 4:3. Den ersten Sieg perfekt machte Ilker in der 86. Minute nach einem Konter.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

SV Simonshofen - SC Uttenreuth II 1:4

Simonshofen ging auch am 7. Spieltag erneut leer aus. Gegen den SC Uttenreuth II, der sich dadurch auf den 6. Platz schiebt, verlor das neue Schlusslicht mit 1:4. Der SVS kam zwar besser in die Partie, doch in Führung ging der Gast mit seiner ersten Chance. Wünsche traf nach zehn Minuten zum 1:0. Der Gastgeber steckte aber zunächst nicht auf und kam durch Dotzler, der einen weiten Einwurf nutzt, nach 24 Minuten zum Ausgleich. 1:1 auch der Pausenstand.

Im zweiten Durchgang wurde die Uttenreuther Reserve stärker. Ruppert köpfte die Gäste kurz nach Wiederanpfiff nach einer Ecke erneut in Führung (47.). Die Ausgleichsbemühungen des SV Simonshofen daraufhin sollten keinen Erfolg einbringen. Nach 85. Minuten dann die Entscheidung. Mit einem Doppelpack zog der SCU auf 4:1 davon.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

Aufrufe: 020.9.2016, 13:01 Uhr
FuPaAutor