2024-04-19T07:32:36.736Z

Interview
Kapitän Jakob Obarek schoss den FC Sparta in der 42. Minute in Front. Foto: Volker Schmidt
Kapitän Jakob Obarek schoss den FC Sparta in der 42. Minute in Front. Foto: Volker Schmidt

Erster Sieg für den FC Sparta

ESC 2 und SC Lehe Spaden spielen Remis

Verlinkte Inhalte

Routinier Ramadan Hodza schoss vier Minuten vor dem Abpfiff von Schiedsrichter Jens Peters das erlösende 2:1. Vor der Pause hatte Jakob Obarek die Bremerhavener mit 1:0 in Führung geschossen, die Sadra Farokhnia sieben Minuten nach dem Seitenwechsel ausgleichen konnte.

Aufsteiger ESC II musste erneut in der Schlussminute das 2:2 durch Nico Perdigao hinnehmen und ließ zum dritten Mal zwei weitere Punkte im Kampf um den Klassenerhalt liegen. Die Elf von Kai Künning ließ sich vom 0:1 (13.) durch Thorben Duin nicht schocken und drehte mit einem Doppelschlag Sekunden vor dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Joachim Kleinert die Partie, als zunächst Pascal Gummersbach zum 1:1 und Max Lukait zum 2:1 für die Bürgerparkelf trafen. „Wer weiß, wie die Partie ausgegangen wäre, wenn der Schiri uns nicht einen klaren Elfmeter verweigert hätte, als der Waller-Keeper Sven Gätje Max Lukeit von den Beinen geholt hatte?“, fragte sich Künning nach dem Remis gegen den Tabellenvierten aus Walle. Seine Mannschaft zeigte nach der Verletzung von Silvio Apostolov Moral, die ab der 65. Minute in Unterzahl die Partie beenden musste, da das Auswechselkontingent bereits erschöpft war. „Lob an die Mannschaft. Aber drei späte Gegentore in drei Spielen sind verdammt ärgerlich“, so der ESC-Coach.

Torreich ging es zwischen dem GSV Hippokrates und dem SC Lehe Spaden zu, der wieder lethargisch begann und nach 18 Minuten durch Tore von Can Kara, Tarik Bayram und Cenan Coskun mit 0:3 hinten lag. Der Anschlusstreffer von Dennis Schäfer (34.) wachte die Elf von Trainer Chris Lindemann auf. Dejan Jankovski glich mit zwei Toren zum 3:3 (52./59.) aus. Es sollte noch besser kommen, als Tomislav Perokovic zum 4:3 (66.) für die Spadener traf, doch Toray Kara traf sechs Minuten vor dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Ralf Plochacz zum 4:4-Endstand.

Aufrufe: 06.11.2016, 19:21 Uhr
Nordsee-Zeitung / Volker SchmidtAutor