2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

Erster Sieg des Jahres für Travemünde

3:0-Erfolg bringt wichtige drei Punkte gegen TuS Lübeck

Verlinkte Inhalte

In Travemünde war nach dem 1:6 in Trittau und drei Pleiten in Folge der Abstiegskampf ausgerufen worden. Gegen das Schlusslicht TuS 93 zeigte der TSV dann die richtige Einstellung. Sie spulten ihr Pensum herunter und siegten sehr zur Freude eines letztlich erleichterten Sven Mielke.

,,Der Sieg war verdient und wichtig. Wir waren von der ersten Minute an überlegen, hätten eigentlich schon nach 20 Minuten vier, fünf Tore machen müssen. Doch auch so haben wir den ersten Dreier des Jahres unter Dach und Fach gebracht", wusste der TSV-Coach.

Zuvor dauerte es bis zur 27. Minute, ehe Stefan Paetsch nach einer Ecke aus Nahdistanz den Bann brach. Der Stürmer war es auch, der im zweiten Abschnitt für eine Vorentscheidung sorgte.

60 Sekunden zuvor hatte Andreas Gronau nach Foul an Manuel Mielke schon einen Elfmeter vergeben. Für TuS-Coach Andreas Burghammer war das 0:3 kein Beinbruch.

,,Bei nur elf gesunden Feldspielern kann ich mit dem Ergebnis gut leben."


Travemünde: Müller - Engel, J.-N. Beckmann, Paetsch (75. Stürholdt), Gronau, Heimann (46. Yilmaz), Knüppel (60. Kurth), Pund, M. Beckmann, Hinz, Mielke.

TuS 93: Törper - Kleemeier, Meisner, Zölder, Schläger, Runow, Jaworski, Kolbow, Schacht (80. Guhlke), Spoddig, Krause.


Schiedsrichter: Rabe (Pönitz).

Zuschauer: 45.

Tore: 1:0 Paetsch (27.), 2:0 Paetsch (56.), 3:0 Mielke (67.).

Bes. Vork.: Gronau verschießt Foulelfmeter (55.).

Aufrufe: 015.3.2015, 16:46 Uhr
SHZ / sruAutor