2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Wormatia Worms hat sich in Ober-Olm als überlegene Mannschaft präsentiert. F: Haas
Wormatia Worms hat sich in Ober-Olm als überlegene Mannschaft präsentiert. F: Haas

Erster Saisonsieg für Wormatia

Frauen-Verbandsligist gewinnt beim SV Ober-Olm

OBER-OLM. Im dritten Saisonspiel haben die Fußballerinnen von Wormatia Worms den ersten Sieg eingefahren. Mit 3:1 (0:1) gewannen sie ihr Verbandsliga-Spiel beim SV Ober-Olm. Spielertrainerin Carmen Greiner kommentierte: „Es war schwer ins Spiel reinzukommen. Wir haben die Anfangsphase verschlafen“. Die Konsequenz war der 0:1-Rückstand nach einem Treffer von Leonie Thomas (13.). In der Folge war es nicht leicht für die Wormserinnen. „Es war ein Spiel auf ein Tor. Wir haben dominiert. Wir hatten viel Ballbesitz und wollten den Ball laufen lassen, waren aber immer einen Tick zu langsam und unsere Pässe kamen nicht an“, schilderte sie weiter. Am Ende setzten sich die Wormserinnen dann doch durch. „Wir haben innerhalb von nur fünf Minuten das Spiel gedreht“, freute sich die Trainerin. Lisa Diesperger (70.), Vanessa Ihrig (72.) und Carmen Greiner selbst (75.) trafen für Worms zum Sieg.



Aufrufe: 030.8.2016, 07:00 Uhr
Perry EichhornAutor