2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Erster Saisonsieg für die Viktoria Winnekendonk

Bezirksligist gewinnt 5:1 +++ Hamminkelner Teams verlieren

Verlinkte Inhalte

Die 0:12-Pleite vom vergangenen Spieltag beim GSV Moers II haben die Fußballerinnen des HSC Dingden-Berg ganz gut verarbeitet. Doch zu einem Punktgewinn reichte es eine Woche nach dem Debakel für den Landesligisten nicht. Der Drittletzte kassierte mit dem 1:2 (1:0) in der Heimpartie gegen den Tabellenfünften VfR Warbeyen die sechste Niederlage in der neunten Saisonpartie.

"Die Spielerinnen haben stark begonnen und überzeugt, was nach so einer Niederlage nicht selbstverständlich ist", sagte HSC-Trainer Guido Dickmann. Der Lohn der Bemühungen stellte sich nach einer halben Stunde durch den Führungstreffer von Carolin Liß ein. Nach dem Seitenwechsel verlor der Gastgeber allerdings etwas den Faden. Die Aktionen der Mannschaft wurden hektischer. Dies nutzte Warbeyen zu zwei Treffern (58., 80.). "In dieser Partie war mehr für uns möglich. Aber wenn man in der Tabelle unten drin steht, verliert man solche Spiele halt", sagte Dickmann.

+++ Aktuelle Fußball-Nachrichten aus dem Kreis bei Facebook: Klicke bei FuPa Rees-Bocholt auf Like! +++

In der Frauen-Bezirksliga hat es der SV Brünen verpasst, sich mit einem Sieg an die Tabellenspitze zu setzen. Statt des erhofften Erfolgs kassierte die Mannschaft von Trainer Rolf Rother eine 1:4 (1:0)-Niederlage bei Viktoria Winnekendonk und fiel auf Rang zwei zurück. Julia Bosman hatte den SV Brünen kurz vor der Pause in Führung gebracht (42.). Nach einer Stunde glich Winnekendonk aus und machte den Sieg in der Schlussphase mit drei Toren (76., 83., 87.) perfekt.

Auch GW Lankern hätte mit einem Erfolg die Spitze erobern können. Doch die Grün-Weißen zogen bei TuB Mussum mit 1:2 (0:2) den Kürzeren. Mussum stellte durch Treffer in der 23. und 41. Minute die Weichen auf Sieg. Anke Feldheim gelang lediglich noch das Anschlusstor (58.).

Das bisherige Bezirksliga-Schlusslicht Viktoria Wesel schaffte im neunten Spiel den ersten Sieg. Das Team bezwang den SV Spellen mit 5:1 (0:0) und ist nun Vorletzter. Vanessa Jablonski (65., 68.), Romina Memedi (71., 78) und Sandra Meyer (85.) erzielten die Treffer des Gastgebers.

Aufrufe: 028.10.2014, 08:00 Uhr
RP / R.P.Autor