2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht

Erster Saisonsieg für die Eintracht aus Schwaan

Den ersten Saisonsieg konnte die Schwaaner Eintracht am Wochenende in Pastow gegen deren Verbandsligareserve einfahren. Auch wenn das Spiel erst in der Nachspielzeit mit 1:2 zugunsten der Schwaaner entschieden wurde, war das Ergebnis doch mehr als verdient.

Bei sehr sommerlichen Temperaturen versäumten es die Warnowstädter mal wieder in der ersten Hälfte alles klarzumachen. Die Gastgeber blieben ohne eine einzige Möglichkeit im ersten Spielabschnitt. Zur 1:0-Führung (24.) musste ein Geschenk des Pastower Torhüters herhalten. Er ließ einen von Felix Loheit geschlagenen Freistoß direkt vor dem gut postierten Udo Ritschel abprallen und der brauchte nur noch einklinken.

In der zweiten Hälfte konnten sich die Gastgeber etwas mehr Spielanteile erarbeiten, aber Schwaan hätte wiederrum in der 50. Minute durch Tobias Breiling, der alleine auf den Torhüter zuging, treffen müssen. Stattdessen konnte Pastow aus sehr abseitsverdächtiger Position in der 57. Minute durch Marcus Meuser ausgleichen.

Richtige Chancen blieben auf Pastower Seite Mangelware. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit brachte Schwaan über Brosius und Breiling dann noch einmal einen sehenswerten Angriff zustande, bei dem Tobias Breiling in letzter Not unfair vom Ball getrennt wurde. Der Unparteiische verlegte den Freistoß an die Strafraumgrenze. Selbst die Pastower räumten nach dem Spiel ein, dass er dies wohl falsch sah. Etwas glücklich der Zeitpunkt des Siegtreffers für die Gäste in der 94. Minute, auch wenn dieser Angriff wieder sehr gut von Enrico Will und Tobias Breiling, der nach vielen vergeblichen Versuchen diesmal zur Stelle war, herausgespielt war.

Aufrufe: 029.8.2016, 22:00 Uhr
gowöAutor