2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
Der TSV Röttenbach/St. Wolfgang (rot) gewann bei den Damen des TSV Georgensgmünd mit 4:2. F: Giurdanella
Der TSV Röttenbach/St. Wolfgang (rot) gewann bei den Damen des TSV Georgensgmünd mit 4:2. F: Giurdanella

Erster Punktverlust für Spitzenreiter

12. Spieltag: TSV Röttenbach/Roth verspielte 2:0-Vorsprung +++ Eysölden nahm Revanche für Hinspielniederlage

Verlinkte Inhalte

Erster Punktverlust für die Fußballerinnen des TSV Rötten­bach. Der Tabellenführer der Kreis­liga ärgerte sich über ein 2:2 gegen Obereichstätt. Verfolger TSV Röthen­bach/ St. Wolfgang freute sich, denn er rückte durch sein 4:2 in Georgens­gmünd bis auf zwei Punkte heran. Der TSV Eysölden feierte einen 5:2-Sieg über den SV Heuberg, den nächsten Gegner der Röttenbacherin­nen.

FSV Berngau - SC Eintracht Langlau 0:3



TSV Röttenbach bei Roth - FV Obereichstätt II 2:2

Gleich in der Anfangs­phase machte der TSV Druck auf das Tor der Gäste und kam zu einigen guten Chancen. Maria Trost scheiterte an der Torhüterin (7.). Kurz danach war es ein weiter Einwurf von Lena Wachter, der die FV-Abwehr durch­einander brachte, Lena Braungart schnappte sich das Leder und netzte zielsicher ein (14.).
In der nächsten Aktion war Bianca Hava schon fast durch die Abwehr, wurde aber zu Fall gebracht, der Frei­stoß von Alexandra Fraissinet segelte knapp über die Latte (16.). Lena Wach­ter schickte einen perfekten Eckball in den Strafraum: Alexandra Fraissi­net sprang am höchsten und köpfte den Ball ins linke, obere Eck (25.). Aber anstatt nach der komfortablen Führung nachzulegen, ruhte man sich zu sehr aus und vergab oftmals zu eigensinnig gute Chancen. Hinten schlichen sich zunehmend Abstim­mungsprobleme ein, was der FVO noch vor der Halbzeit nutzte und auf 1:2 verkürzte (40.).
Gleich nach der Halbzeit kam Maria Trost zum Abschluss, die Keepe­rin lenkte das Leder im letzten Moment an die Latte. In der 52. Minu­ten sahen die Zuschauer eine schöne Kombination von Jocelyn Mischke und Annika Merlein, aber auch hier verfehlte der Ball knapp sein Ziel. Die Strafe folgte wenig später mit einem effektivem Angriff der Gäste zum 2:2.

TSV Eysölden - SV Heuberg 4:2

Nach der blamablen Niederlage in der Hinrunde zeigte sich der TSV Eysölden diesmal von seiner besseren Seite und machte von Anfang an Druck. So erzielte Nadja Tempelmei­er nach einem ungenauen Abstoß bereits in der zweiten Minute. Nadja Tempelmeier bekam zwei weitere gute Gelegenheiten, visierte aber knapp vorbei (6.) und scheiterte an der Torhüterin (13.). Während Heu­berg ohne nennenswerte Chancen blieb, erhöhte Nadja Tempelmeier nach einer Vorlage von Nicole Kneißl mit einem Kraftschuss auf 2:0 (38.). TSV-Torfrau Franziska Struller ent­schärfte die einzige größere Gelegen­heit der Gäste kurz vor der Pause.
Nach dem Seitenwechsel dominiert erneut das Team von David Dorner und Rainer Kispert. Meike Stier beför­derte nach einer Vorlage von Nadja Tempelmeier den Ball gekonnt ins Netz zum 3:0 (50.). Heuberg machte nun mehr Druck und verkürzte nur drei Minuten später durch Katja Engelmann. Per Freistoß stellte Ange­lika Regler den Anschluss her (76.), weitere Bemühungen der Heubergerin­nen blieben erfolglos. So erhöhte Sabrina Koller mit einem Doppelpack auf 5:2. Zuerst traf sie nach einem Solo (87.), dann nach einem Freistoß-Abpraller. klm

Tore: 3:1 Katja Engelmann (53.), 3:2 Angelika Regler (76.)

TSV 1913 Georgensgmünd - TSV Röthenbach bei St. Wolfgang 2:4

Schiedsrichter: Markus Papp - Zuschauer: 35
Tore: 0:1 Nina Friedlein (5.), 0:2 Denise Martini (7.), 1:2 Sandra Klix (12.), 1:3 Kerstin Lehnemann (14.), 2:3 Daniela Kaminski (38.), 2:4 Silke Breuer (89.)


TV 1848 Schwabach - TSV Mörsdorf II abgesagt

Aufrufe: 025.3.2015, 16:24 Uhr
RHV-STAutor