2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Spitzenreiter SV Setzen kam beim SV Feudingen nicht über ein torloses Remis hinaus.  Foto: pos
Spitzenreiter SV Setzen kam beim SV Feudingen nicht über ein torloses Remis hinaus. Foto: pos

Erster Punktverlust für Setzen

Spitzenreiter nur Remis - Auch Wilnsdorf/Wilgersdorf Unentschieden - Oberes Banfetal schlägt Weißtal II.

Verlinkte Inhalte

Im zwölften Spiel hat der SV Setzen zum ersten Mal den Platz nicht als Sieger verlassen. Auch Verfolger TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf musste sich mit einem Remis zufrieden geben.

TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf - TSG Adler Dielfen 0:0

„Momentan haben wir einfach Probleme mit dem Toreschießen“, sagte Holger Schmidt, Vorsitzender des Fördervereins des TuS „WW“. „Dielfen hat sehr tief gestanden, so wurde es das erwartete Geduldsspiel“, so Schmidt. Pech hatten die Hausherren bei einem Pfostenschuss von Alexander Sohn (45.) und bei einem Lattenkracher von Hamed Soori (46.). In der 73. Minute hielt Wilnsdorfs Torwart Jannik Müller einen Foulelfmeter von Christian Held – das war der erste Torschuss der Gäste. „Dielfen hat den Punkt leidenschaftlich verteidigt, und auch unserer Mannschaft kann ich kämpferisch keinen Vorwurf machen“, erklärte Schmidt.


Schiedsrichter: Andreas Fürstenau
Tore: -


TSV Aue-Wingeshausen - TuS Johannland 3:1

„Das war eine enge Kiste, denn Johannland hat hier eine gute Leistung abgeliefert und war durch seine Konter nach vorne stets gefährlich“, berichtete Aues Roland Kuffner. „Wir können von Glück sagen, dass wir nach dem Ausgleich sofort das 2:1 nachgereicht haben, denn sonst läufst du dich in einem solchen Spiel kaputt“, so Kuffner. Das 1:0 von Simon Henkel (Handelfmeter, 16.) glich Johannland durch Manuel Kölsch (64.) aus, doch Don von der Ahe (65.) sorgte postwendend für die erneute TSV-Führung. Das 3:1 markierte dann Jens Sonneborn mit einer feinen Einzelleistung (90.).


Schiedsrichter: Marcel Kirsch
Tore: 1:0 Simon Henkel (16. Handelfmeter), 1:1 Manuel Kölsch (64.), 2:1 Don von der Ahe (65.), 3:1 Jens Sonneborn (91.)


TuS Diedenshausen - VfL Girkhausen 2:1

„Zur Pause war unsere Führung hochverdient, denn wir waren spielerisch gut drauf und haben den Ball schön laufen lassen. Nach hinten haben wir nichts zugelassen, bis der Elfmeter kam. Im zweiten Durchgang hat Girkhausen natürlich versucht Druck zu machen, aber zunächst hatten wir die großen Möglichkeiten zum 3:1. In der Schlussphase hatte Girkhausen dann zwei, drei Chancen zum 2:2, aber wir haben die Führung endlich mal nach Hause gebracht und unter dem Strich auch nicht unverdient gewonnen“, resümierte Diedenshausens Marc Gass. Für die 2:0-Führung hatten Philipp Dienst (22.) und Philipp Fischer (40.) gesorgt, ehe Jan Homrighausen per Foulelfmeter (44.) verkürzte.


Schiedsrichter: Christian Kolbe
Tore: 1:0 Philip Dienst (22.), 2:0 Philip Fischer (40.), 2:1 Jan Homrighausen (44.)


TuS Erndtebrück III - SV Schameder 3:3
Das spannende Lokalderby endete mit einem Remis. Die blitzschnelle Gästeführung durch Timo Saft (1.) verwandelte Erndtebrück durch Michal Skoumal (17.) und René Röthig (34.) in ein 2:1, das Moritz Braun per Strafstoß (69.) ausglich. Auch auf die erneute TuS-Führung durch René Röthig (77.) hatte Schameder durch Julian Bald (79.) die passende Antwort parat.


Schiedsrichter: Bernd Pöppel (TuS Dotzlar)
Tore: 0:1 Timo Saft (1.), 1:1 Michael Skoumal (17.), 2:1 Rene Röthig (34.), 2:2 Moritz Braun (69. Foulelfmeter), 3:2 Rene Röthig (77.), 3:3 Julian Bald (79.)


Sportfreunde Eichen-Krombach - VfB Banfe 3:1
Eichen/Krombach kommt allmählich in Fahrt, denn die Treffer von Rafael Schymitschek (24.), Aleksandar Klimoski (33.) und Daniel Argandona (90.+1) bescherten den Sportfreunden einen 3:1-Erfolg gegen den VfB Banfe, für den lediglich Carsten Roth (69.) zum zwischenzeitlichen 1:2 erfolgreich war.


Schiedsrichter: Marcel Padberg
Tore: 1:0 Rafael Schymitschek (24.), 2:0 Aleksandar Klimoski (33.), 2:1 Carsten Roth (69.), 3:1 Daniel Argandona (91.)


SV Oberes Banfetal - TSV Weißtal II 4:1

„Das war für uns eine anstrengende Woche, denn wir hatten zuletzt ein Einstellungsproblem. Wir haben aber in der Woche hart gearbeitet und viel miteinander gesprochen und haben trotz des neuerlichen Rückstandes verdient gewonnen – darauf sind wir auch ein Stück weit stolz“, erklärte Hesselbachs Spieler Marco Scheffel. Andre Seither (4.) hatte Weißtal nach vorn gebracht, doch Florian Mueller (32.), Gian Schiavone per Freistoß (36.), ein Weißtaler Eigentor (71.) und Tim Schäfer (81.) führten die Gastgeber noch auf die Siegerstraße.


Schiedsrichter: Christopher Heiner
Tore: 0:1 Andre Seither (4.), 1:1 Florian Müller (32.), 2:1 Gian Schiavone (36.), 3:1 (71. Eigentor), 4:1 Tim Schäfer (81.)



SV Feudingen - SV Setzen 0:0
„Trotz der fehlenden Tore war es ein sehr gutklassiges Spiel. Beide Mannschaften hatten ihre Möglichkeiten zum Siegtreffer, aber das Unentschieden ist ein gerechtes Resultat“, befand Feudingens Jugendleiter Dustin Völkel.


Schiedsrichter: Tim David Künstler
Tore: -


Aufrufe: 023.10.2016, 18:49 Uhr
Frank KruppaAutor