2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Strebt mit seinem Team gegen Saarbrückens Zweite die ersten Saisonpunkte an: Hassia-Coach Günter Dilly.   (Foto: Mario Luge)
Strebt mit seinem Team gegen Saarbrückens Zweite die ersten Saisonpunkte an: Hassia-Coach Günter Dilly. (Foto: Mario Luge)

Erster Punkt im dritten Anlauf?

Binger B-Junioren empfangen am Samstag die Zweitvertretung des 1. FC Saarbrücken

BINGEN. Ihren dritten Anlauf zum ersten Punktgewinn nehmen am Samstagnachmittag die B-Junioren-Regionalliga-Fußballer von Hassia Bingen, die am heimischen Hessenhaus die zweite Mannschaft des 1. FC Saarbrücken empfangen. Anstoß der Partie ist wie schon vor Wochenfrist gegen den 1. FSV Mainz 05 II um 16 Uhr.

Nach den zwei ordentlichen Partien zum Saisonauftakt gegen den SV Gonsenheim (2:3) und eben jene 05er (0:2) treffen die Schützlinge von Coach Günter Dilly nun erstmals auf ein Team aus dem Saarland. „Von der Stärke her sehe ich Saarbrücken genau zwischen unseren ersten beiden Gegnern“, ist sich Dilly sicher, dass auch gegen den FCS kein Zuckerschlecken für seine Elf zu erwarten ist. Um endlich das erste zählbare Erfolgserlebnis einzufahren, hat der 32-Jährige in dieser Trainingswoche intensiv am Umschaltspiel gefeilt. „Wir wollen und müssen besser nach vorne kommen“, hat der ehemalige Oberliga-Kicker erkannt. Deshalb werde es wohl auch Umstellungen im taktischen und personellen Bereich geben, so Dilly, der für Sonnabend auf nahezu den kompletten Kader zurückgreifen kann.

Was er allerdings genau plant und welche Spieler er gegen Saarbrücken ins Rennen schicken wird, will der Hassia-Coach erst nach dem Abschlusstraining am heutigen Freitagabend entscheiden.

Aufrufe: 011.9.2014, 23:00 Uhr
Marcel FennelAutor