2024-04-24T07:17:49.752Z

Der Spieltag
<b>F: Musmann</b>
<b>F: Musmann</b>

Erster OSC-Sieg gegen punktlose Schwalmstädter

OSC Vellmar gelingt 3:1-Erfolg bei Aufsteiger 1. FC Schwalmstadt

Nach dem in Unterzahl hart erkämpften Remis gegen den TSV Steinbach gelang dem OSC Vellmar in einem weiteren Duell mit einem Aufsteiger nun endlich der ersehnte erste Saisonsieg. Der 1. FC Schwalmstadt steht hingegen auch nach fünf Saisonspielen noch ohne Punkte da.

Für beide Mannschaften verlief die Spielzeit 2014/15 bislang alles andere als zufriedenstellend. Daher war der Wunsch sowohl beim 1. FC Schwalmstadt als auch beim OSC Vellmar vor dem direkten Aufeinandertreffen entsprechend groß. Nach den absolvierten 90 Minuten gingen die drei Punkte mit dem OSC-Mannschaftsbus in Richtung Vellmar. Für den Vizemeister der vergangenen Hessenliga-Saison der ersehnte erste Schritt in die richtige Richtung. Für Aufsteiger Schwalmstadt bleibt die Hessenliga hingegen vorerst ein trostloses Pflaster.

Die erste gute Chance ergab sich für die Gastgeber, doch Steffen Bräutigam kam nicht zum Torabschluss. Auch Ricardo Seck für Schwalmstadt und Thomas Müller für Vellmar ließen die Möglichkeiten im ersten Durchgang ungenutzt. Der erste Treffer fiel zu Beginn der zweiten Halbzeit. Jannik Weingarten erzielte das 0:1 für den OSC Vellmar in der 51. Spielminute. Nur zwei Minuten später legten die Gäste durch Stürmer Dominik Lohne sogar zum 0:2 nach. Für beide OSC-Spieler war es jeweils der erste Saisontreffer.

Auch der Schwalmstädter Mittelfeldspieler Antonio Bravo-Sanchez kam an diesem Tag zu seinem ersten Liga-Treffer der neuen Saison. In der 66. Minute brachte er seine mannschaft wieder auf 1:2 heran. Die verbleibende Spielzeit versprach eine weitere Aufholjagd der Gastgeber, doch den Deckel auf die Partie setzten schließlich die Vellmarer in der Nachspielzeit. Thomas Müller traf - wie sein bayerischer Namensvetter am Abend zuvor - ins gegnerische Tor.

Der OSC Vellmar gewann somit mit 3:1 und erzielte damit mehr Tore als in den vier Partien zuvor. Weiter geht es für die Mannschaft von Trainer Mario Deppe am nächsten Samstag mit einem Heimspiel gegen Tabellenführer Sportfreunde Seligenstadt. Trainer Christoph Keim und der 1. FC Schwalmstadt stehen nach fünf Spielen weiterhin ohne einen Zähler am unteren Tabellenende. Nun haben die Schwälmer acht Tage Zeit, ehe am Sonntag bei Eintracht Stadtallendorf die nächste Herausforderung ansteht.

Aufrufe: 023.8.2014, 17:00 Uhr
gelöscht gelöschtAutor