2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Thomas Mönter
F: Thomas Mönter

Erster Heimerfolg für den TV 01 Bohmte

Fußball: Trotz doppelter Überzahl in der Schlussphase noch unter Druck geraten

Am Freitagabend wurde auf der Ovelgönne in Bohmte im vorgezogenen Meisterschaftsspiel der Bezirksliga zwischen dem heimischen TV 01 Bohmte und BW Merzen bis zum Abpfiff um den 4:2-Heimsieg gezittert.

Dabei spielte die Heyer-Elf in der letzten Viertelstunde nach dem zweiten Platzverweis für die Löwen aus Merzen in doppelter Überzahl. ,,Das ist so ein Ding mit dem Überzahlspiel, denn dann verlässt sich jeder auf den anderen, und man kommt aus der Spur", war Bohmtes Trainer Christian Heyer mit dem Spiel in der Schlussphase nicht zufrieden. Doch: Endlich nach drei Heimpleiten gelang der erste Heimdreier.

Bezirksliga

TV 01 Bohmte - BW Merzen 4:2 (2:1)

Bohmte zeigte in der ersten Spielhälfte eine sehr gute Leistung und ging in der 2. Minute in Führung. Claas Seidel war auf der rechten Außenbahn seinem Gegenspieler davongelaufen und passte haargenau auf Rene Frese, der mühelos in das leere Tor einschob. Bohmte blieb am Drücker und setzte Merzen gehörig unter Druck. Nach einer Viertelstunde tauchte Seidel allein vor dem Tor auf, scheiterte jedoch am Torhüter. Beim überraschenden 1:1 durch Reinik in der 25. Minute wurde die Flanke von rechts nicht unterbunden, sodass der Torschütze im zweiten Versuch traf. Allerdings jubelte zwei Minuten später der TV-01-Anhang. Seidel hielt bei einer Linksflanke von Sebastian Warhus den Fuß hin und erzielte die 2:1-Führung, die auch beim Halbzeitpfiff der Partie Bestand hatte.

Das 2:2 köpfte Geers in der 48. Minute nach einem Eckball. Zwei Minuten später parierte Torhüter Sebastian Langanke einen knallharten 25-Meter-Schuss von Geers und verhinderte einen möglichen Rückstand.

Kurz darauf, nach einem groben Foulspiel, gab es die erste Rote Karte (59. Minute) für Merzen, die dann erneut nach einer Notbremse in der 75. Minute den zweiten Feldspieler per Platzverweis verlor.

Dazwischen fiel die 3:2-Führung der Gastgeber durch Daniel Noldt, der mustergültig im Strafraum von Frese bedient wurde und überlegt einschoss.

In der Schluss-Viertelstunde drückte Merzen trotz Unterzahl gewaltig auf den Ausgleich. Langanke im Tor glänzte wiederholt. Die Entscheidung fiel in der 2. Minute der Nachspielzeit abermals durch Noldt, der gemeinsam mit Frese einen Konter startete, erfolgreich mit seinem zweiten Tor zum 4:2 abschloss und somit den ersten Heimsieg perfekt machte.

TV 01 Bohmte: Sebastian Langanke (Tor), Robin Röcker (84. Yusuf Bakir), Ralf Michael, Sebastian Warhus, Tobias Fricke, Niclas Fricke, Mert Demirci, Daniel Noldt, Claas Seidel (89. Luca Oevermann), Rene Frese und Fabian Habeck (34. Matthias Wittenbrink).

Aufrufe: 027.9.2015, 18:57 Uhr
Wittlager KreisblattAutor