2024-04-24T13:20:38.835Z

Der Spieltag
Erneut in Torlaune präsentierte sich der TSV Oberschneiding in der Vorwoche (F: Völkl)
Erneut in Torlaune präsentierte sich der TSV Oberschneiding in der Vorwoche (F: Völkl)

Erster Härtetest für Tabellenführer DJK Straubing

Gastspiel beim TSV Oberschneiding +++ Ittling in Steinach gefordert +++ Setzt VfB II den Aufwärtstrend fort?

Verlinkte Inhalte

SC Kirchroth II - VfB Straubing II (Sa 15:00)
Nicht zufrieden ist man aktuell im Lager des SC Kirchroth II. Zwar wartet man Woche für Woche mit guten Leistungen auf, der Ertrag ist mit 5 Punkten allerdings viel zu gering. Nun erwartet man mit dem VfB Straubing II ein Team, das sich in den vergangenen beiden Spielen mit 18 (!) erzielten Treffern den Frust des verpatzten Saisonstarts von der Seele schoss. Das Team der Coaches Kröber / Gürster erwartet einen ungleich härteren Gegner als zuletzt, mit dem zuletzt getankten Selbstvertrauen will man aber auch dieses Auswärtsspiel siegreich gestalten und sich so an die vorderen Mittelfeldplätze herankämpfen.


SV Pfelling - Grasshoppers Straubing (Sa 15:00)
Nach dem man zu Beginn der Saison durchaus zu überzeugen wusste, setzte es für die Elf von Ludwig Thaler zuletzt zwei deutliche Schlappen, was aber nicht zuletzt auch an diversen Ausfällen lag. Im Heimspiel gegen Grasshoppers / Sturm will der SV Pfelling wieder Zählbares einfahren, um den Anschluss an das hintere Mittelfeld weiterhin zu wahren. Die Gäste verbuchten in der Vorwoche einen nach der vorherigen Ergebnissen nicht erwarteten Heimsieg gegen den ASV Steinach II, den man sich mit einer kämpferischen Leistung erarbeitete, wenn auch etwas Glück notwendig war. Kann man nun in Pfelling nachlegen wäre man mit 9 Punkten absolut im Soll und man befände sich im Tabellenmittelfeld. Dass dazu aber eine konzentrierte Vorstellung nötig ist muss dem Team bewusst sein, ansonsten wird man bei den kanpfstarken Pfellingern leer ausgehen.


TSV Oberschneiding - DJK SB Straubing (So 15:00)
Das Topspiel des 7. Spieltags und gleichzeitig die erste Bewährungsprobe für den bisher verlustpunktfreien Spitzenreiter DJK Straubing findet in Oberschneiding statt. Die Heimelf wandert in dieser Saison zwischen extremen Ergebnissen: entweder man landet Kantersiege, oder man steht mit leeren Händen da. Um an die Gäste nicht den Anschluss zu verlieren peilt die Loidl-Elf einen Heimsieg an. Der Spitzenreiter dagegen steht vor der ersten Bewährungsprobe, nachdem man bisher ausschließlich Gegner aus den hinteren Tabellenregionen gegenüberstand, diese allerdings ausnahmslos souverän bezwingen konnte. Geht man hier auch als Sieger vom Platz dürfte man die Tabellenführung vorerst nicht mehr abgeben.


FC Straßkirchen - SV Falkenfels (So 15:00)
Nach dem tollen Saisonstart wurde die Vallet-Elf aus Straßkirchen in der Vorwoche von der Realität eingeholt. Mit 1:5 musste man in Ittling den Kürzeren ziehen, wofür auch die Verletzung von Schlüsselspielern nicht die ganze Erklärung darstellen können. Im Heimspiel gegen den SV Falkenfels ist nun Wiedergutmachung angesagt. Die Gäste waren ihrerseits bei der deutlichen Heimschlappe gegen Oberschneiding sowohl mit sich selbst als auch mit dem Schiedsrichter nicht ganz einverstanden. Auch gegen den Favoriten konnte man grundsätzlich mithalten, der Spielverlauf war dem Vernehmen nach nicht so deutlich wie das Ergebnis. Sollte Straßkirchen Schwächen zeigen will man dies nutzen und endlich wieder Punkte einsacken.


SV Sossau - Spvgg Pondorf (So 15:00)
Der SV Sossau konnte sich in den letzten Spielen eigentlich stabilisieren - beim 0:10 gegen den VfB Straubing II erlebte man einen Rückfall, den man nicht für möglich gehalten hatte. Im Heimspiel gegen die SpVgg Pondorf ist Wiedergutmachung angesagt, die Personaldecke sollte auch wieder dicker sein. Etwas dagegen dürften die Männer aus Pondorf haben, die mit einem weiteren Sieg einen festen Platz in der Spitzengruppe sichern wollen. Aktuell ohne größere Verletzungssorgen und verstärkt durch den Nachwuchs aus der eigenen Jugend ist man in dieser Saison wieder bereit für einen Platz in den Top 5, vom SV Sossau will man sich bei dem Vorhaben auf keinen Fall bremsen lassen.


FC Straubing - FSV Saulburg (So 15:00)
Gar nicht zufrieden ist man derzeit beim FC Straubing: schwache Leistungen, eine Vielzahl von verletzten Spielern - es ist kaum Besserung in Sicht bei der Elf von Siegfried Primbs. Der Gast aus Saulburg stellt daher wohl eine schwere Hürde dar, wenn auch das Team von Andreas Leiserseder ebenfalls nur schwer in die Saison findet. Trotzdem wird sich die Heimelf ein geeignetes Rezept überlegen müssen, um die Angriffsmaschine Schötz / Leisereder zu bremsen, ansonsten ist mit einem deutlichen Auswärtssieg zu rechnen.

ASV Steinach II - RSV Ittling (So 16:00)
Eine doch unerwartete Niederlage erlitt der ASV Steinach II bei Grasshoppers / Sturm, nachdem man sich zuvor in hervorragender Verfassung zeigte und sich sogar an die Spitzengruppe heranschleichen konnte. Nun ist man im Heimspiel gegen den RSV Ittling wieder in der Außenseiterrolle, die dem Team von Coach Urban aber behagt. Mit konsequenter Defensivarbeit will man in erster Linie den Top-Torjäger der Liga, Sebastian Jung aus dem Spiel nehmen. Die Gäste liefern derzeit allerdings mannschaftlich geschlossen überzeugende Leistungen ab, so dass es wohl nicht zu erwarten ist, das man in Steinach straucheln wird.

Aufrufe: 04.9.2015, 18:00 Uhr
Andreas FaltermeierAutor