2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Daniel Wahnsiedler: 15 Spieler müssen in das neue Herrenberger A-Jugend-Team integriert werden Foto (Archiv): Bäuerle
Daniel Wahnsiedler: 15 Spieler müssen in das neue Herrenberger A-Jugend-Team integriert werden Foto (Archiv): Bäuerle

Erster Härtetest für den VfL Herrenberg

Bei der A-Jugend müssen 15 neue Spieler integriert werden - Pokal-Heimspiel gegen SV Weingarten

Die Verbandsstaffel-A-Jugend des VfL Herrenberg trifft am morgigen Sonntag in der Qualifikationsrunde zum WFV-Pokal auf den Süd-Vertreter SV Weingarten (11 Uhr). „Wir wissen überhaupt nicht, wo wir stehen. Wir haben 15 neue Spieler im Kader und müssen diese noch integrieren“, gibt Trainer Daniel Wahnsiedler einen Einblick in die starke Veränderung des Kaders.

Die Ergebnisse der Vorbereitungsspiele gaben zudem wenig Aufschluss auf das Leistungsvermögen der Mannschaft. So wurden drei Spiele gegen die A-Jugend der Spvgg. Holzgerlingen, des TSV Münchingen und der SG Kuppingen/Deckenpfronn/Oberjesingen allesamt souverän gewonnen. Gegen die aktiven Mannschaften des TSV Kuppingen und des SV Sulz am Eck wurde ebenso deutlich wie gegen die zweite A-Jugendmannschaft des SGV Freiberg verloren.

Co-Trainer Julian Weidinger: „Doch die sechs Wochen Vorbereitung hatten es in sich und einige Spieler sind an ihre körperlichen Grenzen gestoßen.“ Zudem wurde im Trainingslager im taktischen Bereich gearbeitet, da einige Spieler extreme Defizite hatten. „Alle Jungs, die zu uns gestoßen sind, waren nicht wirklich gut im spieltaktischen Bereich ausgebildet“, verdeutlicht Wahnsiedler. Nichtsdestotrotz will das Trainergespann Wahnsiedler/Weidinger unbedingt eine Runde weiterkommen.

Neben den Neuzugängen aus der Herrenberger B-Jugend hat sich die VfL-A-Jugend noch mit Metehan Kizilagil (TSV Ehningen), Fabian Baumeister, Lukas Rähle (beide SF Emmingen), Nikolas Pistora (SV Böblingen) und Teo Jukic (SV Böblingen) verstärkt.

Alle News zur A-Jugend-Verbandsstaffel

Die neuesten Informationen zur Verbandsstaffel und die Kaderliste des VfL Herrenberg finden Sie auf der Liga-Seite. Hier geht's direkt zur A-Jugend-Verbandsstaffel Nord.

Aufrufe: 05.9.2015, 11:00 Uhr
Julian Weidinger, GäuboteAutor