2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Umkämpft, aber fair war zuletzt das Derby zwischen Ränkam und Chambtal. F: Karl
Umkämpft, aber fair war zuletzt das Derby zwischen Ränkam und Chambtal. F: Karl

Erster gegen Zweiter und Letzter gegen Vorletzter

Zum Hinrunden-Ende gibt es Topspiele an der Tabellenspitze und am Ende

Verlinkte Inhalte

Im Klassiker zwischen Spitzenreiter Roding und Furth im Wald heißt es Erster gegen Zweiter. Das selbe Spiel am Tabellenende: Hier empfängt der Letzte Stamsried den Vorletzten aus Lohberg. Die Topspiele zum Hinrunden-Ende.

DJK Beucherling - 1. FC Miltach (Sa 15:00)
Am Samstag trifft die DJK Beucherling auf den 1.FC Miltach. Die DJK hatte zuletzt gegen Eschlkam mit 1:3 das Nachsehen. Den Treffer zum zwischenzeitlichen Ausgleich machte Roman Mandl. Doch auch der 1.FC Miltach kam gegen Schönthal ins Stocken. Beim 1:1 Remis gab die Kufner-Elf erstmals seit sieben Spielen wieder Punkte ab.


SG Chambtal - Stachesrieder SV (So 15:15)
Nach der Nullnummer im Derby gegen Ränkam muss die SG Chamtbal den Motor wieder anwerfen. Auf dem richtigen Weg befindet sich jedenfalls derzeit die Truppe um Trainer Patrick Meingast. Gegen den Stachesrieder SV muss die große Abwehrschwäche der Gäste ausgenutzt werden. Elf Gegentreffer kassierte die Dvorak-Elf in den letzten beiden Spielen. Auch gegen Cham II verlor man zuletzt mit 3:4.



SV Schönthal - FC Ränkam (So 15:15)
Sowohl der SV Schönthal als auch der FC Ränkam mussten sich vergangene Woche mit einem Remis begnügen. Während das 1:1 von Schönthal gegen Miltach positiv zu werten ist, war das 0:0 Unentschieden im Derby zwischen Ränkam und Chambtal für die Kordick-Truppe zu wenig. Die Hausherren rangieren derzeit punktgleich mit dem Drittletzten Chammünster auf Rang zehn und brauchen Punkte, um nicht auf einen Abstiegsplatz zu überwintern.



FC Chammünster - SpVgg Eschlkam (So 15:15)
Auch wenn das Ergebnis Bände spricht, war die Leistung des FC Chammünster gegen Furth beim 1:6 nicht so schlecht, wie das Ergebnis vermuten lässt. Die Minstacher gingen sogar mit einer 1:0 Führung in die Halbzeit, doch als Furth in Durchgang zwei den Turbo anwarf, konnte die Wanninger-Elf das Tempo nicht mehr mitgehen. Zum Heimspiel empfängt der FC die SpVgg Eschlkam, die sich zuletzt in ausgezeichneter Form befinden. Seit dem zweiten Spieltag geht die Fieberkurve der Zach-Elf kontinuierlich nach oben.



FC Stamsried - SV Lohberg (So 15:15)
Im Keller der Tabelle heißt es Letzter gegen Vorletzter, FC Stamsried gegen SV Lohberg. Beide Teams verloren die letzten Spiele ohne der Erzielung eines Tores. Während die Scheuerer Truppe mit sechs Zählern auf dem letzten Tabellenplatz verweilt, rangieren die Wingeier nur einen Punkt davor. Beim 0:6 gegen Roding war zwar eine Lohberger Niederlage zu erwarten, doch die Höhe sorgt nicht für die besten Vorzeichen für das Kellerduell. Stamsried konnte sich gegen Falkenstein zumindest 80 Minuten wehren und kassierte die beiden Gegntore erst kurz vor Spielende.



TB Roding - FC Furth i.W. (So 15:15)
Das Spitzenspiel steigt in Roding. Der TB Roding empfängt als Spitzenreiter der Kreisliga Ost den Zweiten FC Furth im Wald. Doch zu einem richtigen Spitzenspiel fehlt die Konkurrenzfähigkeit. Roding hat sich nämlich in zwölf Spieltagen einen Zwölf-Punkte-Vorsprung erarbeitet. Auch mit einem Further Sieg wären die Turnstädter noch komfortabel in Front. Beide Teams lieferten die besten Vorzeichen für ein spannendes Spitzenspiel. Roding fertigte Kellerkind Lohberg mit 6:0 ab und Furth erledigte Chammünster mit 6:1. Dabei schossen die Drachenstädter alle Tore in der zweiten Halbzeit.



ASV Cham II - TSV Falkenstein (So 15:15)
Der ASV Cham II machte es zuletzt spannender als nötig. Gegen Stachesried ließ die Rieger-Truppe den Gegner nach einer 4:1 Führung auf 4:3 herankommen, rettete aber die drei Punkte über die Zeit. Nun empfangen die Kreisstädter den TSV Falkenstein. Die Smietanski -Elf tat sich zuletzt gegen Stamsried schwer, siegte aber durch einen Endspurt in den letzten zehn Minuten mit 2:0.


Aufrufe: 015.10.2015, 18:00 Uhr
klAutor